Entfernen der Seitenleisten

  • Hallo prinz-tts,


    hast Du die Leisten schon mal entfernt?


    Wie stellt man das am besten an? Mit nem Föhn n bissle warm machen und dann mit ner Zange anpacken und weg ziehen?

  • Es hat sich bewährt, zuerst mal mit Zahnseide durch den Klebstoff zu schneiden und die Reste dan vorsichtig mit Fön und "Chemie" vom Blech zu entfernen..

  • Falls es nur aus optischen Gründen sein soll, lass es bleiben. Soviel arbeit du wirst dich ärgern.


    Als meiner lackiert werden musste hat zum Glück der Lackierer die Reste weggekratzt. Ich meine es gibt ne "Radierscheibe" dafür mit der der Lack dann dran bleibt aber die Klebereste flöten gehen.


    Ansonsten kann es passieren das du stellenweise den Lack mit wegnimmst.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • ...ist echte Schweinearbeit... aber das mit der Zahnseide kenn ich auch so!!!

  • Ihr meint also zuerst ne handelsübliche Zahnseide zwischen Tür und Seitenleiste durchziehen?


    Ich weiss net, aber ich hab bisher Klebereste aller Art ziemlich gut mit WD-40 weggekriegt.
    Klappt das mit dem Kleber da etwa nicht?


    @ Killa :
    Ja, ist eigentlich nur aus optischen Gründen. Kann man die nicht weg/rauspollieren (mit WD-40 oder evtl. mit Lackreiniger).

  • Moin! mit Wd40 bekommst du das Zeug nicht ab!


    Dieser Kleber wird mit den Jahren sowas von schweinehart, hab den auch nur mit der Fächerscheibe abbekommen!
    Danach darfst du natürlich alles lackieren!



    Mein Tipp, lass die Dinger dran, wie bereits gesagt wurde wirst du dich ärgern!!!!



    Grüße

  • ...ich würd mit der Zahnseid (etwas stärkere) zuerst durch ziehen damit de se los bekommst. Dann immer ein wenig warm machen mit dem Föhn und miteinem Kunstoff Spachtel abpiddeln!!!


    Viel Spass... :D

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!