Getriebeübersetzung gleich 6E<->US?

  • Das 6E ist kürzer übersetzt meiner Meinung nach! Ich schaffe fast nicht mal die 200 ohne den Roten mit zunehmen! Der 90 Q geht erst bei ca 210 in Rot meine ich!


    Zudem ist die Sperren betätigung etwas anders! Beim 90er haste die Membrane einmal am getriebe, und einmal am Diff, beim 80Q hängen beide hinten!


    Kann man aber mit umändern!


    Wenn möglich nimm lieber das US!


    MFG Rainer

  • Das Getriebe ist soweit von den Übersetzungen gleich,bis auf den 5ten Gang,der ist wie Pilo das schon "erfahren" hat,einen Tick länger,aber nur wenig 6E= 0.82 und US= 0.82.


    Achsantrieb ist gleich und die ersten 4 Gänge auch,also kannste die Diffs vom 6E und US mit den Getrieben mischen.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Meiner freund hat gestern abend das tauch gemacht, ging ganz gut aber wir hatte etwa probleme das der US getriebe wollte ein bisschen richtung motor sich versetzen!? Ich konnte es nicht fassen.


    mfg
    Martin

  • Moinmoin!


    Hab das US drin und ich komm über Tachoende hinweg und bin noch etwa 100 bis 200 1/min vom roten wech! meinem KV fehlt obenrum dann nur noch die kraft um im 5. in rot zu kommen.


    Gruß Alex

    POWER SATT OHNE KAT!
    ___________________


    85er Coupe Quattro KV "Mouton" <----under construction ;(
    84er GTE VFL---> H-Kennzeichen :thumbup:


    2009er Scirocco ---> Alltagsauto


    Kleinwagen im Luftfilter: 72365


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!