Hilfe mein ABS Spint!

  • Hallo Ich habe einen Audi Coupe Quattro zusammen gebaut mit ABS, und das ABS leuchtet ständig auf, aber es schaltet nicht ein! Und weil ich absulut keine Ahnung vom ABS System habe, weiß ich nicht wo ich anfangen soll zu suchen!
    Und für das ABS gibt es auch keinen Schalter! Gibt es jemanden der mir helfen kann denn ich :)muss bald zum Tüv?????????

  • Benutz mal die Suchfunktion, wurde schon öfters besprochen.


    PS.


    Du hast nen Taster für das ABS normalerweise in der Konsole unterm Lenkrad oder evtl. auch da wo der Schalter für die Diff Sperren sind, obwohl das Coupe dort allerdings die LED anzeigen hat.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Danke!
    Aber es ist Direkt aus!
    Und was jetzt?????
    Wo ich das Auto gekauft habe war der innenraum total zerflückt!
    Deshalb keine schalter und auch keine kabel übriggeblieben!


    Liebe Grüße
    Bunny

  • hi bunni


    hatte das selbe Problem!
    nehme mal einen nach dem anderen ABS sensor raus und reinige den;HAT MICH AUCH GEHELFT. 4mm imbus


    Gruß Achim

  • @ Ron


    Auf den ABS sensoren sind kleine Plastikkappen!! Plastikkappen können sich auch mal lösen und hängen dann voller dreck nur rumm!!


    nehme die mal ab und schaue wieviel magnetischer Dreck sich darunter ansammelt!!!!


    @Bunni
    Und hattest du Erfolg??


    sag mal was es war so das ein FAQ daraus gemacht werden kann!!


    Gruß Achim

  • Wenn das ABS aus bleibt nach Zündung ein kann es nicht ein Sensor sein. Dann würde das ABS erst nach ein paar Metern ausfallen. Muss also irgendwas grundsätzliches sein, wie z.B. ein fehlendes oder nicht angeschlossenes Steuergerät...


    Viele Grüße
    Kai

  • Oder ein Defektes Steuergerät.
    Das habe ich gerade durch. ABS war sofort aus und lies sich nicht wider einschalten. Steuergerät getauscht und nun geht es wider.
    Weiß zufällig einer den unterschied zwischen den ABS Steuergeräten mit der Nr. 857 907 379 D und 857 907 379 C die haben beide Die Bosch Nr. 0265 103 032 Gibt es die Dinger eigentlich irgendwo im Austausch und gibt es die überhaupt noch.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Ach noch was
    Wenn ich das Richtig in Erinnerung habe sind die Weisen Kunststoffkapen auf den Drehzahlsensoren doch nur Abstands Halter zum Einbau. Also werden die Sensoren mit Neuen Kappen ganz bis an die Verzahnung geschoben, bei Verwendung von gebrauchten Kappen muß ich minimal Luft lassen.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!