Lima kaputt?

  • Hallo!
    Je mehr ich elektrische Verbraucher zuschalte, desto heller wird die Batterieleuchte meines Quattros. Wenn alle Lichter, Heizung voll, Heckscheibenheizung und Radio an ist, dann ist sie halb so hell wie die Fernlichtlampe.
    Was ist da los? nur ein Massefehler oder verabschiedet sich die Lima, bzw der Regler? Waren im 2er Golf die gleichen Limas drinne?
    Er stand jetzt ne Woche, sprang einwandfrei an Batteriemäßig, war mit dem Licht aber davor auch schon, seit ca. 3 Wochen.
    Will nicht irgendwo dann liegen bleiben.


    grüße Marius

  • Hallo,


    Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem, nur daß bei mir die Ladekontrolle bei niedrigen Drehzahlen angeht :eek2:. Bei meiner Lima ist ein Schleifring unsauber abgelaufen und schleift die Kohle immer innen aus, sodaß irgendwann nur noch der Rand Kontakt hat... und das war's dann... :( Und alle paar 100 km die Kohle glattschmirgeln ist auch nicht so prickelnd... :dead:


    Bei Dir würde ich mal die Kohlen kontrollieren und alle Steckkontakte.



    Nash

  • Hallo,


    Na das wäre ja toll, wenn das geht. Ich glaube das wäre was für meine Lima ...
    Eben ausgebaut und dann das hier : :eek2:


    Ich finde das garnicht lustig... warum immer ich...raabbääähhh :( :eek2: :dead:



    Nash

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Trankell
    Gute elektroverkstätten tauscht die schliefringe für etwa 20 €.


    Wo haste den die Preise her ?
    Also mal abgesehen davon, daß Schleifringe (laut Bosch) ca. 50 Kracher kosten, wollen die für's Wechseln : 120 Flocken haben :eek2:. Also für den Preis kann ich mir ja einen neuen Rotor bei VAG kaufen.



    Nash

  • Bei uns kostet das Überholen einer Lima bei einer KFZ Elektrik Werkststatt zwischen 50 und 90 Euro je nach Lima, danach ist die dann wieder neuwertig !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Hallo,


    Mmhh... Bei uns ist das leider nicht so. Wie gesagt, entweder sie machen es garnicht oder wollen Geld im Wert einer neuen Lima haben. :baby:



    Nash

  • Zitat

    Wo haste den die Preise her ?



    Es ist ein shade wenn es so teuer ist. Ich hatte meine schliefringe getauscht dieser frühling, kostet


    Schliefringe: 6 €
    Arbeit: 14 €


    Das war in einer kleine elektrowerkstatt hier in Stockholm. Es kann nicht sein, das es verscheidet so viel zwischen den ländern, oder?!

  • Hallo,


    Oh man, ich beneide euch. Aber das ist wieder mal typisch Deutschland... zum heulen :eek2:. Ich überlege gerade meinen Rotor nach Stockholm zu schicken und dort reparieren zu lassen... ist immer noch billiger... ;)



    Nash

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!