Alufelgen vom A6

  • Moin Moin!


    Ein Arbeitskollege von mir hat sich einen A6 1.8T Frontler gekauft.
    Bei Ebay hat er nun folgende Felgen erstanden. Die sollen wohl von einem A6q stammen.
    Er möchte gerne wissen, ob er die Felgen auf seinen A6 bekommt.
    Ich meine, ob sie passen, weil beim Typ 81/85 gibts ja auch unterschiedliche Lochkreise. Wie siehts beim A6 aus?


    Eine KBA-Nummer haben die Felgen auch nicht, sondern nur die Audi-Teilenummer. Hat jemand Plan davon?
    Wäre super, wenn ihr uns/ihm helfen könntet...



    Gruß
    Marko

  • Steht doch schon in der Ebay Beschreibung drin, wo sie überall passen.

  • Lochkreis ist beim A6 immer schon 5 x 112. ET können varieren. Bei meinem sinds ET 45 mit beiden Sätzen an Serienfelgen.


    Ich glaube Audi hat aus den früheren Fehlern mit den unterschiedlichen Lochkreisen gelernt... ;)

    Gruss Mike

  • A6 hat meines wissens immer 5*112 - könnte aber sein das bestimmte ET nicht mit bestimmten bremsen machbar sind (irgendwann mal was gehört) - vom LK passt es

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Zitat

    Original von schloessi
    Steht doch schon in der Ebay Beschreibung drin, wo sie überall passen.



    Moin Moin!


    @ Schlössi:
    Du verlässt dich doch nicht auf eine Ebay-Beschreibung, oder?


    @ all:
    Aber wenn sie alle die selben Lochkreise haben dürfte dem ganzen ja nichts im Wege stehen.
    Kennt denn jemand die Typenbezeichnungen der Fahrzeuge?
    Habe schon bei der Audi-HP geschaut. Dort sind die Felgen aber nicht abgebildet. Werde nachher mal mein Programm fragen. Vielleicht erfahre ich ja anhand der Produktnummer mehr.


    Vielen Dank erstmal...



    Gruß
    Marko

  • Hallo Marko,


    sind die Parabolfelgen - sehr schöne Teile, vor allem wenn man sie poliert!


    Grüßle
    Jens


    PS: Die passen ohne Bedenken auf den Wagen Deines Kumpels.

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!