W.O.T.= Waste of time

  • Oder wie habt ihr den sommer begonnen? Bin gestern mit Paul, 200er 20V anschauen gefahren. Wer ist eigentlich Paul? :) Paul ist auch hier im Forum fährt sozusagen ein frontantriebs S2 und wollte sich ein 200er 20v holen.
    Naja er und ich sind dann um 6 uhr morgenz mit tt quattro bei mir los. Na ja der 200er 20v stand in Bünde bei Herfort ca 360 km/einfach.
    Das teil wurde für 4200 euro VB und 150 tkm scheckheft gepflegt am Telefon beschrieben mit ein paar kleinen mängeln und für das alter normale Mängel.
    Ich hatte ja Paul schon vorher telefonisch gesagt das man in der regel grotten angeboten bekommt, aber scheckheft und die km –angaben waren ja schon mal ein versuch wert.
    Dort angekommen wurde die euphorie schnell gebremst.
    Kleiner heckschaden(stosstange defekt),
    Kofferraumdeckel lochgebohrt für funk antenne.
    HeckScheibenaufkleber black oder night hawk.
    Pluspunkt war das der kofferraum ausgesaugt ist.
    Nachanheben der matte kam weisse dichtmasse zum vorschein(nicht original).
    Teppich verkleidungen haben zum teil gefehlt.
    Soundboard auf erhöhung im kofferaum geschraubt und mit bauschaum umschäumt.(P.s. der tank liegt ca 1cm unten drunter)
    Tür eingedellt,
    efh hinten ohne funktion
    MSD. Entsorgt und durhc rohre ersrtzt
    Grosser turbo drauf harte wg feder drinne + schraube auf anschlag.angeblich original turbo mit original SW(wers glauben will), schläuche zusammengefrimmelt und pop off nicht angeklemmt“ mein kommentar war nur jugend forscht“
    Turbo ölt
    Servopumpe+schläuche defekt(durchgescheuert)
    Meiner meinung nach frontschaden da stosstange nach unten geklappt aussah iund total verkrazt.
    Motor und getriebe ölen.
    Wagenheberaufnahme angegammelt(noch nie beim 20v gesehen)
    Bremsleitungen korridiert
    Schweller eingedrückt etc.
    Die liste wäre wahrscheinlich noch länger geworden, aber ich habe es nicht länger ausgehalten….
    Na ja nach 15 min war es auch klar das das auto absoluter schrott auf rädern war.
    Weiter haben wir dann auch nicht geschaut
    Nebenbei gingen die sättel hinten und es waren die ufos vor kurzem erneurt worden.
    Achja sie meinte noch wenn wir aufhören würden zu diskutieren dann könnten wir ihn für 3300 euro so wie er steht mitnehmen. dabei war es eigentlich ein monolog :D
    Aber ich sagte der kfz meisterin das wir uns da nicht einig werden. Da war sie überrascht das wir nicht das auto wollten. mein Eindruck und auch der von Paul waren sie stellt sich dumm :bunny:
    Na ja auf dem rückweg gings erstmal zum Tom bei joerg. Erstmal grillspoiler bestellt :)
    Ansonsten war es aber ein schöner sommeranfang…

    Also die Saison ist eroeffnet…..

    Gruß andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Hey der steht ja ganz bei mir in der Nähe, 1 Dorf weiter! Steht der da bei ´nem Händler oder so? Würde da sonst auch mal ´nen Blick drauf werfen...

    Aber sonst hört sich das ja nicht so dolle an, aber so ist das heute leider meist so, die Autos die bei ebay, mobile, Autoscout angeboten werden sind oft schrott (naja mein 100er nicht, ausnahmen bestätigen die Regel. lol ).
    Besser mal bei rumfahren die Augen offen halten oder in den Kleinanzeigenmarkt der regionalen Zeitung kucken!

    mfg Kai

  • Zitat

    Original von Mechanixs

    Grosser turbo drauf harte wg feder drinne + schraube auf anschlag.angeblich original turbo mit original SW(wers glauben will), schläuche zusammengefrimmelt und pop off nicht angeklemmt“
    Gruß andreas


    ääääähm wie doof kann man sein??

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o


    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch

    fwdsuckshb6.jpg

    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • @ mechanics

    Also Kai kennt da jemanden der evtl. seinen 200er 20v verkaufen würde. Steht auch in der nähe wo ihr wart.

    Soweit ich das in Errinerung hab soll der Wagen super gepflegt worden sein, viele Neuteile haben und der Beistzer ist Meister in einer Audi bude.

    Wenn da Interesse besteht frag mal Kai der weiss da mehr. Ist glaube ich sone Art Goldmetallic, originalzustand? evtl. andere felgen und wird viel von der Frau gefahren.....

    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
     Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • @ Killa

    pssst, den will ich doch vielleicht haben, dann würd ich den 100er glaub ich weggeben wenn der den verkauft. Aber das kann noch dauern, der such nämlich ´nen 4.2er V8 Schalter in Top Zustand, erst wenn er soeinen gefunden hat will er 220V verkaufen. ;)

    Der ist echt top der wagen, quasi original, nur etwas tiefer und Boleros drauf!

    mfg Kai

  • hallo denke mal paul liest mit und wird sich evntuell noch dazu äussern.
    der 200er stabnd ind er engener str. 107 in bünde müsste ein fiathändler sein. stand rechts auf der aussenhebebühne ist abgemeldet.

    gruß andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!