Wann macht ihr bei euren Alltagsautos die Sommerreifen drauf??

  • Hi!


    So, der Schnee ist weg, da hab ich heute erstmal ganz schnell die 17 Zöller mit Sommerreifen auf meinen Alltags-Typ44 draufgeschmissen.


    Konnte die 185er Winterreifen nicht mehr sehen. ;)


    Einige Leute meinen aber das ist noch zu früh....


    Würde mich mal interessieren wann ihr so die Sommerreifen draufmacht...


    mfg Kai

  • @Kai...........



    ist es nicht so, das man die Sommerreifen erst wieder ab konstanten +8 °C draufzieht?


    Muß schon sagen, das ich deine Frage etwas lustig finde. :D
    Was machste denn, wenn es übermorgen wieder schneit? Und dann zwei Tage später wieder alles weggetaut ist??????? Bäumchen wechsel dich spielen?????


    :D:D:D


    Gruß
    Petra





    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“


    :whistling:

  • Hab aufm Passat schon die Sommerreifen drauf :O


    Aber hier schneits eh nie so doll und wenn dann bleibt nichts liegen - und meine Bessere Hälfte war auch der Meinung da kommt nix mehr an Schnee - tja kaum Gewechselt kahmen die Schneeflöckchen :D

  • Ich muss nicht Reifen wechseln, ich wechsle einfach das Auto :D


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • schließe mich prinz -tts an, noch Schnee ( der aber schon schmilzt ). Aber zum Wochenende solls ja wieder Neuschnee geben *snief*.


    Mfg


    Dirk 8)

  • also ich halte mich an die saisonkennzeichenregel :D 4-10 bzw 11-3 - sprich an meinem dicken bleiben die pellen mindestens bis zum 1.4 drauf....weil den möchte ich nicht mit breiten sommerreifen im schnee bewegen müssen - quattro hin oder her - bremsen tun alle gleich - und wenn bei "schlechten" reifen 1500kg schieben....

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • nächste Woche... da ich mit Sommerreifen nach D fahren möchte...

  • Hi!


    Vor Ostern lohnt das bei uns nie. Momentan noch überall geschlossene Schneedecke und wenn man mal schnell durchs Fichtelgebirge muss (Straßen bis auf 800 Meter ü.NN.) oder dort hin zum Ski fahren will (was ich morgen tun werde) dann sollte man das trotz Quattro mit Sommerschluffen tunlichst vermeiden.


    Nachdem Ostern in diesem Jahr sehr bald ist, wirds wohl die erste oder zweite Aprilwoche werden.


    Grüße
    Achim

  • Ich werde die Sommerpellen höchstwahrscheinlich morgen drauf machen wenns nicht regnet.


    Schnee ist hier so gut wie nie, oder er bleibt kaum liegen.
    Und selbst falls es jetzt kurz vor April nochmal etwas schneit bringt mich das nicht um. gibt ja schliesslich einige leute die auch mit Sommerreifen übern Winter kommen.


    Ausserdem will ich sehen wie meinem 90er die neuen gebrauchten 17 zöller stehen. Laut fotomontage ganz gut oder was meint ihr?

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Dieses Thema enthält 69 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!