Erfahrungen mit KER Sportquattro Frontgrill am Urquattro

  • Hallo,


    ich will folgende Teile der Fa. KER an meinem Audi Urquattro verbauen:


    DU 81C-0402 1 Frontgrill
    DU 81C-0411 2 Hauptscheinwerfer



    Weitere Änderungen sind nicht geplant. Nach Aussage vom Hersteller sind dazu schon Anpassungsarbeiten am Grill notwendig und die Halter für die Scheinwerfer müssen selber angefertigt werden.


    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?


    Ich bin mir nicht sicher, meine jedoch gehört oder gelesen zu haben, dass die Scheinwerfer auch bei älteren Passat Modellen verbaut wurden. Kann mir das jemand bestätigen und ggf. Details dazu nennen?


    Bin natürlich auch an einem gebauchten Frontgrill interessiert bzw. an anderen Alternativen.


    Danke und viele Grüße


    Manfred

  • Scheinwerfer sind vom Passat 32b mehr kann ich dir dazu nicht sagen

  • Na denn: Die Scheinwerfer (ist klar) sind vom 32b, die Halter des 32b kannst Du hier mit verwenden.


    Den Grill mußt Du unbedingt für den Urquattro kaufen, auf keinen Fall für den Sportquattro, das paßt sonst nie und nimmer - oder du nimmst Frontschürze, Haube, Kotflügel gleich mit dazu :D


    die Passgenauigkeit ist immer wieder Streitthema, ich bin nach wie vor der Meinung, es handelt sich um GFK-Teile - das sagt eigentlich alles! Ich habs bis heute noch nicht erlebt, dass ein GFK-Teil, dass größer als eine Radioblende ist, einfach so mal eben ohne Anpassungsarbeiten ans Auto gepaßt hat.


    Wie auch immer, bei der Bestellung darauf achten, für welchen Wagen Du bestellst. Dann paßts auch zusammen.


    Grüßle
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Wo findet man diese Artikel im web? Wäare auch interessiert

  • Hallo,


    danke erst einmal für die Tipps. Dann werde ich mal bei meinem Schrotti nach Haltern und Lampen schauen.


    @Jens: Du schreibst, ich soll den Grill für den Urquattro kaufen. Auf der Homepage von KER finde ich jedoch nur die eine Variante (DU 81C-0402). Habe ich nur schlecht gesucht, meinst Du einen anderen Hersteller oder reicht es, wenn ich es bei der Bestellung angebe? Die Fa. KER hat mir zurück geschrieben, ich müsste Änderungen am Grill vornehmen. Ein Hinweis auf eine spezielle Variante für den Urquattro habe ich nicht erhalten.


    Hier die HP von KER: Link


    Viele Grüße


    Manfred

  • Servus Manfred,


    Mist, da hab ichmich wohl vertan, ich ging tatsächlich davon aus, KER würde den Grill auch in zwei Versionen anbieten (wie die Haube) einmal für den sportquattro und einemal ijn Sportquattrooptik für die coupe oder Urquattros.


    So wie es aussieht, gibt es den Grill aber nur noch für den Sportquattro-Umbau, das bedeutet dann, dass der Grill auf jeden Fall bearbeitet werden muß, da er so nicht richtig zur Front des Uris passen wird. Er wird auf alle Fälle im Bereich der Scheinwerfer zu lang sein, also zu weit nach vorne stehen, müßte vermutlich an der Rückseite eingekürtzt werden. Frag doch einfach nochmal nach. Hatte nicht SGI den Grill im Sportilook für die Coupes und Uris auch iim Program?


    Grüßle
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • @Nringer
    habe noch Passat Scheinwerfer liegen, kannste für 30€ haben

  • Jens 220V-ABT-Avant
    es gibt aber Teile, die man nicht so viel nacharbeiten muß, es muß halt die Form 100% stimmen, gescheit verarbeitet sein und am besten noch mit der Form in einen Ofen, habe die ersten Teile bekommen und die schauen super aius, diese Teile sind halt dann sehr Teuer.
    Glaube Kerscher hatte mal einen Sport Kühlergrill für die Typ.81/85


    Franz

  • hier noch ein Bild mit einen Uri auf Sport Quattrol Desing aber mit der Typ.81/85 Motorhaube, die Kotflügel sind A1/A2, wegen der länge.


    Franz

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!