Frage zu 5 Zylindern!

  • Moin mal wieder!
    Da ich zur Zeit mal wieder nach einem neuen Gefährt Ausschau halte interessieren mich mal ein paa Sachen zu den 5endern:
    Ich brauche einen Kombi, deswegen fallen die Audis(leider) weg!
    Will mir am liebsten wieder nen Passat 32b kaufen, sollte aber ein 5 ender sein.
    Da gibts ja auch die 2.2 l Motoren mit 85 und 100 kw, diese sollten doch baugleich mit KV und KX sein, oder?
    Welcher der beiden ist aber für den Täglichen Gebrauch besser?
    Habe schon mehere KV mit G Kat gesehen, wäre von daher eigentlich sicher ne gute Sache.
    Wie sind die Motoren so von Leistungsenfaltung und Verbrauch?(auf Frontantrieb bezogen)


    Danke für eure Antworten!

  • Moin!


    Also, die Motoren im 32b hatten alle die gleichen MKB wie in den Audis(also auch KX für den 2,2L/115PS G-Kat und KV für den 100KW 2,2L). Ich würde eher zum KV raten, der zieht besser durch und säuft weniger als der KX(bezogen auf 32b Variant 2WD). Sind auch des Öfteren mit G-Kat zu finden und das nicht allzu teuer in annehmbarem Zustand.


    Ich würde nur darauf achten, dass der Passat an der schlimmstem Stelle(Radhaus hinten rechts, am Halter für den Tankstutzen und oben an der Federbeinaufnahme) nicht rostet-Türkanten und Heckklappe sind ja "normal" bei dem Auto(also seltenst nicht durch).

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • ok das bestätigt meine Überlegung, nur leider sind die KV's seltener ;(
    Rostmäßig kenne ich mich schon aus nach 2 von denen!!
    Ist aber auch halb so wild da mein jetziger dann eh geschlachtet wird, und der hat noch 3 richtig gute Türen und eine super Heckklappe :D
    Weiß garnicht warum, seitdem ich den hab ist der nie gewaschen wurden!


    Grüße

  • moin,


    warum nimmst du keinen b4 audi 80 kombi mit 133ps ? die gibt es recht häufig, sind nicht all zu teuer und um rost brauchst du dir nur wenig sorgen zu machen. wäre doch die beste 5ender kombi alternative. apropo 5ender im fiat tempra gibt es auch einen 5ender (quer) und sogar mit 20v :]


    marco

  • Massdriver: Du glaubst doch nicht im ernst das ich mich in so eine Fiat schleuder setze! :D
    ein Freund von mir hat nen 92er Uno Turbo, da sind hinten beide Dome komplett weggerostet!!!
    Nicht umsonst heißt es doch Fix It Again Toni!
    B4 ist mir zu neu, zu rund irgendwie(siehe Signatur)
    Ausserdem überschreitet so einer dann doch mein enges Budget...


    Grüße

  • Zitat

    Original von Audiunion


    Ich brauche einen Kombi, deswegen fallen die Audis(leider) weg!


    was hälst du hiervon?



    dürfte als fronti verbrauchsmäßig bei rund 8-9 litern liegen...


    bitte nicht gleich schreien "zu groß" - der b4 zb hat zwar ähnlich abmessungen wie ein typ 81 bzw passat 32b - hat aber innen sehr wenig platz - ab etwa 1.85 körpergröße kneift er unter den armen - und bietet insgesamt kaum mehr platz als zb ein golf! ;)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Andi das ist ja kein schlechter Preis!!
    Wusste garnicht das die 44er so günstig sind!


    Wo hast du den gesehen? Bilder??
    steht aber wieder mächtig weit weg!


    hab nämlich grad nen Passi mit KX in der Nähe von Oschersleben bei Ebay gesichtet, mal sehen wie hoch der geht!

  • steht hier http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=2567 - für bilder bite den verkäufer anschreiben.


    der preis ist für einen 100er SPORT in der tat sehr günstig - die werden normalerweise ab 1800 gehandelt


    "normale" 44er bekommst du öfter zu dem preis, auch in guten zustand.


    bei den 44er sind avants tendenziell teuerer, die quattros nochmal und sport sowie 20V ebenso...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Moin,


    meine 2 Cents:


    Ich hatte ja mal vor drei Jahren einen 32b Syncro - und ich habe seit mittlerweile 6 Jahren einen 44er Avant Quattro. Als ich mich für einen der beiden entscheiden musste, war es klar, dass ich den Audi behalte.


    1. Er rostet nicht mal einen Bruchteil so stark wie ein 32B
    2. Er verbraucht deutlich weniger bei besseren Fahrleistungen und hat standardmäßig einen GKAT
    3. Er bietet mehr Platz zum sitzen - zum Laden weiß ich nicht, da ist ein 32B auch irre groß
    4. Es gibt wesentlich mehr 44er Quattros als 32B Syncros - d.h. für gebrauchte Teile kann man beim Passat zwar komplett auf Typ 85 zurückgreifen, die HA ist aber komplett anders. Beim 44er gibt's deutlich öfter Sachen gebraucht, und die Teileversorgung sieht garantiert besser aus ...


    Nur mal so zum drüber nachdenken ...


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!