Radio mit Kassette

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen ob es für meine Audi-Limo Bj. 82 ein passendes "originales" Radio mit Kassette gab.
    Für vergleich siehe Bild. (Farbe ist dieses "bescheidene" braun, im Bild schaut das ja eher schwarz aus finde ich.)
    Und wenn es so ein Radio gibt, hat hier im Forum evt jemand ein funktionierendes über?


    Gruss,


    Bolle



  • Hallo,


    ist ja immerhin schonmal etwas. Das 82er aus dem 80CD ist doch eigentlich das was ich Suche. Jetzt nochmal kurz die Frage in die Runde. Bestitzt jemand aus dem Forum so eins, oder muss ich mich an eBay halten?


    Gruss und Dank,


    bolle

  • Hallo,
    ich besitze das obere, das Ingolstadt II CR Stereo. Leider ist dir jemand genau in den letzten Tagen zuvorgekommen. Wenn es aber nichts mit dem werden sollte, gebe ich dir nochmal Bescheid.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Ok, dann wart ich einfach nochmal ab.


    Wird dann ja so langsam bei dir zu einer Massenbestellung. :)
    Falls das aber nix wird, gibts noch nen anderen Tipp als eBay wo man so was herkriegt?


    Gruss


    Bolle

    Einmal editiert, zuletzt von bolle ()

  • Hallo,


    ich greife dieses Thema nochmal auf. Leider gehen die Links bei ebay nicht mehr.


    Kann bitte nochmal jemand die orginalRadios von damals mit Foto einstellen?


    Bin ebenfalls auf der Suche. Falls einer noch eines hat, bitte angebot.


    danke

  • Die Original-RC-Geräte waren die Alpha, Beta, Delta, Gamma


    Hier mal das Einsteigermodell "Alpha":


    .. und hier das Topmodell "Gamma"


    Die anderen Modelle dieser Serie aus den 1980er Jahren sehen vom Bedienfeldaufbau ähnlich aus; kannst ja mal 'googeln'


    Heutige Modelle haben auch noch Geräte drin, die Alpha Beta ... heißen, aber mit den Damaligen nix mehr gemein haben .. für den Fall, dass Du "anders aussehende Modelle gleichen Namens findest ;)



    ~~~~~~~~~~


    Die Dinger gibt's immer mal wieder im großen Auktionshaus; allerdings manchmal zu recht utopischen Kursen .. weil: *oldschool-ist-in* :D

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • danke für deine Mühe. Ich hab einen Baujahr 1983, da waren die noch zu modern.



    Bin vorher im Forum nochmal fündig geworden mit



    Braunschweig


    Emden


    Ingolstadt



    nur bei ebay siehts da auch schlecht aus

  • ganz stilecht wär eigentlich ein Zubehörradio, weil die waren in den 80ern ganz gross im Kurs.


    ich fahr drum 1x Blaupunkt Bremen, 2x Blaupunkt Montreux, 1x Philipps, 1x JVC :)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!