Wie soll man damit umgehen??

  • Hallo


    Ich habe gerade bei Eblöd diese Felgen gesehen.Wollte schon mitbieten,las mir dann noch die Fragen unten durch ... er will auf keinen Fall,daß man die Felgen bei ihm abholt.Gut dachte ich,kann ja mal passieren,das jemand 24 Std. am Tag arbeiten muß ...also mal auf die Bewertungen geschaut ... 1 Stern.Dann mal geschaut,wer die Bewertung abgegeben hat usw.-und was steht da,er hat 3 Bewertungen bekommen-von einer Westerwaldtina.... da war doch mal was,was haltet ihr davon?


    PS:Er bietet recht viele "gutgehende" Audiartikel an


    Gruß Helmut

  • Sind das die superseltenen Ronal R8 mit geraden Speichen und ET 37 ?
    Also ich seh da kaum Unterschied zu meinen mit ET 42...



    Und jetzt was zum Thema:
    Von ''Westerwaldtina'' hab ich auch mal was gehört, habe aber nie herausgefunden, was an dem Verkäufer so schlecht ist/war.
    Bitte um Aufklärung. :)

  • Meines Wissens war das nciht Westerwaldtina sondern Westerwaldkai, der durch Nichtversendet gekaufter Ware auffiel und dem glaube ich auch der Prozess gemacht wurde...allerdings kam er dann wieder zu ebay unter nem anderen Namen.

  • Kaufen und auf Nachnahmeversand bestehen.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Moin!


    Da steckt doch immer die selbe Person dahinter...


    Die Art, wie der Auktionstext aufgebaut ist, die Fotos (mit dem Ebaynamen in den Fotos), die Verwendung von Fettschriften in den Artikeln (Suchergebnissen), die Art wie die Artikel beschrieben werden....


    Ich frage mich nur immer woher die Teile kommen bei sowas... schlachtet da einer permament Autos oder wie? Hobbyaufgabe -> das glaube ich am wenigsten...


    Gruß
    Bastian


    1985er Audi Coupe quattro


    Einmal editiert, zuletzt von Bastel ()

  • Moin Helmut :]


    Entweder wie von Bauplatzgangster gesagt, stoisch auf Nachnahmeversand bestehen oder Finger weg; Du verbrennst sie Dir nur.


    Westerwaldkai und Westerwaldtina waren/sind EIN GEspann, die sich gerne auch mal selber Auktionen füreinander hochbieten und superdupertolle Bewertungen abgeben.


    Richtig, Westerwaldkai wurde erfolgreich der Prozess gemacht; jedoch geistert er immer wieder -- auffälliger Weise immer mit einer "20" im MitgliedsNick wie z.B. quattro-20V oder jetzt "20rubberduck07" - bei eBay rum und bietet auch mal unter verschiedenen Nicks die gleiche Ware - zumindest mit dem selben Bild - immer wieder mal an. Angeblich handelt es sich dabei oft um seltene Einzelstücke woie Letztens diese ominösen superstarken Kunststoff-Luftleitpappen um den 5-ZylinderKühler, die schon /man stelle sich vor/ schon seit Ewigkeiten beim Freundlichen entfallen seien. :rolleyes:

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Komische Sache, wenn ich aus irgendwelchen Dingen
    welche auch immer das sind :D
    mir einen anderen Namen bei ebay suchen müßte, dann wähle ich doch meinen nächsten Nicknamen ganz anders.


    anstatt was mit quattro dann vielleicht was mit opel
    anstatt was mit westerwald dann vielleicht was mit wurzelbrumft
    nur so als Beispiel


    Sonst kann man den alten Namen gleich beibehalten ?(

  • Ich habe die Anzeige(n) auch gesehen und ohne dass ich den eBucht-Name irgendwie zu geordnet habe, direkt nachdem ich den Text gelesen habe weg geklickt.
    Bucht hin oder her, wenn ich was kaufe bin ich Kunde! und so möchte ich auch behandelt werden. Also immer transparent (Verkäufername und -adresse), fair und entgegenkommen.
    Hier konkret schreckt ab, dass der Anbieter den persönlichen Kontakt kategorisch ablehnt. Das ist nicht in Ordnung und die Argumentation ist mehr als Fadenscheinig.
    Abholen lassen ist immer der kleinere Aufwand. Verpacken und Versenden bedeuted immer den größeren zeitlichen Aufwand. Ich würde die Finger davon lassen.

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • jojo hab heute da auch zufälligerweise die von mir heiß gesuchten Zierleisten gefunden... aber auktionsaufbau und wortwahl kam mir so bekannt vor... keine stadt bei, keine bewertungen, keine abholung... hab dann zum glück bei 50 euro aufgehört mit zu bieten....irgendwie hat mein bauch gesagt.. laß es....naja 92 euro war mir zwar nicht zuviel.. aber nicht per vorkasse bei einem der bei ebay 1 bewertung.....nene.. be careful

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!