Lenkungsdämpfer nachrüsten

Kommentare 10

  • Ich habe die Teilenummer in 7Zap.com gefunden.

    8934422846

    https://audi.7zap.com/de/rdw/a…1990-142/4/422-422040/#15

    Nr.15

    Leider nicht mehr erhältlich...

    • Hallo Roland,

      danke für Deine Mühe!

      Hab den Halter gerade bei Audi Tradition bestellt. Ich hoffe es passt alles bei meinem Coupe quattro.

      Gruß Ralf

    • Hm, ich habe bei Tradition geguckt...

      da habe ich ihn nicht gefunden...

      Hauptsache du hast ihn gefunden, und bekommst den Halter!


      Gib mal Bescheid, wenn du ihn hast!!!

    • Hallo Roland,

      ich habe den linken Halter letzten Freitag bekommen.

      Halter ist top und passt.

      Allerdings habe ich das Problem, dass bei mir die eine Servolenkungsleitung nicht wie bei Dir so schön nach oben zeigt.

      Daher habe ich speziell beim vollen linken Lenkeinschlag mit der Leitung starken Kontakt zu der Verschraubung des Lenkungsdämpfers.

      Das geht so gar nicht!

      Um die Leitung entsprechend hochzubiegen müsste ich den kompletten Bremskraftverstärker ausbauen.

      Dazu habe ich wenig Lust…

      Schade!

      Gruß Ralf

    • Hallo Ralf,

      das ist ja echt scheiße,

      Hast du mal ein Foto davon?

      Viele Grüße

      Roland

    • Schick mr doch mal deine e-mail Adresse. Dann schicke ich Dir Bilder.

  • Hallo Ralf,

    ich habe meine Rechnungsordner durchgesucht.

    Leider finde ich die Rechnung nicht.

    Online kann man die damalige Bestellung bei Audi Tradition leider nicht mehr in meinen alten Online-Rechnungen sehen ;(

    Evtl. findest du die Teilenummer in dem genialen Tread

    "Profirat"

    von Hannes!

    Viele Grüße

    Roland

  • Hallo Horst Typ 85,

    kannst Du mit die Teilenummer oder einen Link zum Halter auf dem letzten Bild nennen?

    Danke Ralf

  • Hallo,

    ich würde auch gerne einen Lenkungsdämpfer nachrüsten.

    Fragen: Der große Halter am Lenkgetriebe ist doch der mit der Nr. 811419325D, oder?

    Wie ist die Nr. des Halters auf dem letzten Bild?

    Gruß Ralf