Audi 90 Quattro

Ausgangs Position so habe ich ihn geholt

Standzeit 14 Jahre Benzinpumpe filter usw demontiert.

Und Bremsleitungen nach hinten raus einfach in der mitte abgeschnitten, hat zwei kleine Löcher im unterboden und eine Hutablage brauche ich die fehlt auch dann sollte er fürs erste wieder fast vollständig sein

Kommentare 4

  • Es wurde alles gekappt nach hinten
    ja ich weiß die Bremsleitung wurde in der mitte gekappt und weiter hinten noch mal weil die Leitungen Schläuche habe ich mit bekommen die alten.


    Neue Sprit-pumpe Filter Leitungen sind schon da muss das Gestell nur wieder hinten zusammen basteln was gar nicht so leicht ist ohne es vorher gesehen zu haben jetzt hab ich es aber soweit.

  • Ja der Grill kommt noch aber wollte ihn erst mal zum Laufen kriegen und dann geht es an die Feinheiten wie auch den Grill,
    ja hinten und so ungefähr zwischen´vorderen Sitzen und hinteren Sitzen wurden die Leitungen durchtrennt.

    • *iiih* ... DAS ist ja übel ... aber wie gesagt: Beim quattro geht nur EINE Bremsleitung am Unterboden nach hinten und wird dann vor der HA aufgeteilt.. Nicht, dass da die Spritleitung(en) (Vor- und/oder Rücklauf) auch noch gekappt wurde(n) ??!! ... aus welchen unbegreiflichen Gründen auch immer. oO

  • Mach' aber dieses prollig aufdringliche spiegelverkehrte "quattro"-Dingens am Kühlergrill wech .. das ist doch kein Rettungs- oder Bollizei-*LaLüLaLa*-Auddo, das man im Rückspiegel erst durchs "Etikett" erkennt oO --- Das is' ein QUATTRO ... ist doch klar auch ohne großartige "Artikelbeschreibung" erkennbar :)


    ... welche BremsleitungEN nach hinten sind da durchgeschnitten??? ... der Quattro hat nur EINE, die per simplem Rohrverteiler an der senkrechten Unterbodenwand unterhalb der Rücksitzvorderkante in zwei Zweige zu den hinteren Radbremszylindern verzweigt wird. Das wurde wegen des sperrbaren HA-Diffs so realisiert - weiiilsonst kriegste spätestens bei Fahrzeugen mit ABS mörderische Probleme mit "sich selbst überholenden quattro-Heckpartien" oO