Rad/Reifen Kombinationen

  • Hallo Zusammen.

    Ich habe mir jetzt mal paar Felgen von ABT in 7J16 auf meinen 90er gesteckt und 15mm Platten druntergepackt.
    Sieht erstmal gut aus, is auch ziemlich breit das Ganze.
    Mich interessiert jetzt nur wie viel beim 90er Fronti eigentlich in die Hinteren Radhäuser passt?!
    Der Lukas hat mir mal gesagt, er hatte schon mal probeweise 9J16 ET15 drauf beim Quattro und es war noch Luft. Bei mir is das Jetzt schon eng mit den 7J und 205/40er Gummis und den 15er Platten.

  • Moin Baudi,

    9x16 ET 15 hab ich auch schon spaßeshalber draufgeschraubt, hinten geht gerade so mit Bauchweh, Sturzverstellung und 215er Bereifung, vorne ists zu breit.

    ich würde sagen, Deine Wahl mit den 7x16ern + Spurplatten ist absolut in Ordnung, sollte ja auch alltagstauglich bleiben oder wird das ein reines Treffenfahrzeug?

    Bei der Reifengröße würde ich Dir auch zu maximal 215ern/225ern raten, alles darüber ist zum einen sauteuer und zum anderen nicht gerade leistungsfördernd :)

    Grüßle
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Bei mir:
    Quattro QP mit gebördelten Radläufen.
    HA: 9x16 ET 30 auf 215/40 schleift (Tieferlegung ca. 50mm) - hab jetzt ca. 3-4cm lange Begrenzer drin.

    VA: 7,5x16 ET 35 auf 215/40 Kotflügel gezogen und ausgestellt. Geht gerade so


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
     Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!