Woher bekommt Ihr 215/50R15

  • Mahlzeit,


    eben habe ich mich mal auf die Suche nach 215/50R15 Reifen gemacht, denn meine 12Jahre alten Puschen sind nicht mehr so toll :) .
    Leider mußte ich feststellen, dass die Verfügbarkeit der original Reifengröße alles andere als gut ist. Sprich, hab nix gefunden ;( .
    Woher bekommt Ihr diese Größe, oder muß man umrüsten auf 225/50? Da die 215er schon etwas schleifen wenn man fix einlenkt (Abt Fahrwerk) würde ich gerne auf 215 bleiben. Kann mir jemand helfen?


    Bis dann

  • Ich würde 225er nehmen, die gibts auch recht günstig bei jedem Händler wie zb auch bei http://www.pro-tyre.de


    @ quattro-coupe
    205er?
    Schmaler würde ich den Uri ja nich machen 8)

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Hey Leute,


    scheinbar war meine Frage nicht ganz unberechtigt. Die Reifenhändler im Internet haben die Größe zur Zeit nicht im Angebot, aber scheinbar wird Dunlop ab März wieder welche bauen (danke Freddy). Da werde ich mich mal schlau machen müssen und wenn es welche gibt schnell zuschlagen. Wie schon gesagt, die 215er schleifen schon in manchen Situationen und dann wird es mit den 225ern nicht besser. 205 bring ich aber auch nicht übers Herz :D .


    Ich werde mal weiter forschen......
    Danke für die Hilfe

  • Die größe soll nach meinen Informationvon Dunlop ab nächsten Monat wieder verfügbar sein(SP9000). Bridgestone hat Produktion eingestellt. Hab´seber Kunden der sehnsüchtig drauf wartet.
    Gruß
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!