• Hi Leute.

    Vielleicht was früh, aber ich hab eben mal meine Sommerreifen begutachtet. Müssen neu. Keine Frage.
    Was könnt ihr mir da so an preisgünstigen Reifen in der Größe 205/45/16 bzw 215/40/16 empfehlen.
    Hatte bisher den Dunlop SP Sport 3000 und den Fulda Carat Extremo. War mit beiden zufrieden.
    Habt ihr bessere Erfahrungen gemacht? Was ich vielleicht sagen muss, dass ich jeden Tag ca 100 km runterspuhle mit den Gummis. Vielleicht ist das ja relevant. Keine Ahnung.

    Gruß Marco

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!


    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • Hi Marco!

    Bin zwar aus der 15-Zoll-Fraktion,aber in meinem Bekanntenkreis fahren einige 16er.

    Soweit ich es mitgekriegt hab,sind die toyo TS1 Proxes

    ziemlich gut,was den grip insbesondere bei Nässe angeht.

    Andererseits sollen die sich aber auch ziemlich schnell abnutzen.

  • Also ich habe mit den 15 und 16 zoll Dunlop Sp Sport`s gute erfahrungen gemacht. preis leistung sind da denk ich mal ganz gut...


    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)

    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • hallo, mit meinen tdi fahre ich an tag ca. 300 km. da bin ich mit michelin (allerdings 17 Zöller) gut bedient,
    die halten echt gut. vorher hatte ich pirellis drauf, die waren vorne ratzfatz blank ! auf meinem hobby coupe habe ich flammneue nonames, mit dem komme ich aber höchstens auf 3000 km p.a., dafür sollten es die tun. wie gesagt, für miles en more ist michelin sicher eine gute wahl !

    Grüsse,-8

  • Servus, also ich kann mich nur dem andi anschließen hab bei meinen sommerreifen auch die bridgstone potenza re 720 drauf. Werd mir die auch wenn se net so billig sind wieder kaufen, und kein billig scheiß bezahl da lieber n paar euros mehr. Die wurden bei 268000 km auf gezogen hab jetzt über 310000km daruf, und es sind noch 2-3 mm restprofil auf den reifen. Klar im winter wird das auto mit winterreifen bewegt. Hatte vorher auf meinem alten qp auf den sommer alus dunlop reifen daruf und zwischen denen und den bridgestone is vom grip her schon ein ziemlich großer unterschied.

    Gruß jan

    AVFABYJT3BRT3B

  • Hi,
    beim Navratil in GM-Windhagen (Gewerbegebiet)
    steht ein gefakter Uri. Da kannst Du die Finger durchs
    "Blech" stecken, also die letzte Ratte. Der Front- un der Heckspoiler ist noch zu gebrauchen und...

    Top Melber Felgen mit Top-Bereifung drauf !!!
    Hinten bestimmt 235er !!!

    Wenn Du ihn Dir mal anschauen möchtest parke Dein Auto woanders und sprich den Jr. mal ganz locker auf das Scheisshaus an, der meint es wären die Kronjuwelen. Selten ist das Ding sicherlich, der einzige Quattro mit Frontantrieb :-))

    Die Räder täten mich schon reizen !!!

    Grüsse,-8

  • Servus.

    Den hab ich auch schon gesehen letztens. Wollte den echt mal deswegen ansprechen. Sah so von der Straße aus ganz gut aus. Fahre ich wenn mim Firmenwagen hin. Ist oft auf'm Weg, aber wenns so ist...

    Grüße ins Nachbardorf ;)

    Marco

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!


    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!