An alle 1,8T Fahrer

  • Hallo,

    mich würd mal Interessieren was so ein 1,8T Verbraucht, man hört ja viele Geschichten....

    Mfg Andy

    PS: eure Angabe bitte mit Autotyp (Front oder Allradantrieb) und eurem Fahrverhalten ( Lang- oder kurzstrecke, Vollgas oder eher gemütlich....)

    Andy:
    Audi Coupe Typ 81 2,6 20V
    Seat Leon Cupra (Alltag)

  • Hallo,

    Audi A4 1.8T - frontantrieb - diverse kleine änderungen am motor - ca 180PS (Serie 150PS) - zum größten Teil kurzstrecke (d.h. immer zur FH - 15km und kleinere Strecken nebenher...)
    Verbrauch ca 10 - 12L / 100 km

  • Zwar nicht mein Auto aber das meiner Eltern ....

    Audi S3
    neueres Modell original 225 PS
    bei anständiger fahrt, kein Räubern über die Autobahn und keine wilden Passfahrten, unter 10 Liter ... wenn man dem aber die Sporen gibt darfs auch gerne einiges mehr sein ... Turbo halt!Allso BC zeigt einen Durchschnittverbrauch von 9.6 an was eher optimistisch ist, zumal das Auto doch öfter mal zügig über die Autobahn oder eine Passstrasse hoch bewegt wird. Bei anständiger Fahrweise kommst du aber mit 10 Liter gut hin, eher etwas nach unten!

  • Bin vorletzten Sommer 4 Monate TT Roadster gefahren mit 180 PS und Frontler

    Verbrauch bei normaler Fahrweise (Stadt und Land je 50 %) 8,6 l im Durchschnitt laut FIS
    Es gehen aber auch 12-13 wenn man es eilig hat :angel:


    mfg Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!