Wer fährt Fintec???

  • ....moin,
    ich gucke ja zur zeit nach neuen federn - es sollen ja eigentlich H&R oder apex rein, allderings gibts die nun nicht eben an jeder ecke.....meine G&M sollen raus - frage daher kennt jemand fintec? (30mm im fronti)


    wie sind die so?



    edit: als ergänzung - es sind gekürztes GTS dämpfer drin

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • hm also ich hab 40er Fintec federn in meinem 4 zylinder gehabt.. waren sehr seriennah, selbst mit 40ern war kaum ne tieferlegung zu sehen.. aber kurvenlage etc war deutlich besser als mit den originalen..


    jetzt hab ich die gleichen in meinem 5E drinne.. bin da zufrieden mit.. im 5er sindse natürlich etwas tiefer.. aber wie dafür gemacht ;)


    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • Hab die 30er in Goldie drinnen.
    also hinten sind das die Nr. 8404/2 und vorne 8404/1-4


    Tiefer is das Auto damit merklich gekommen, sehr geleichmäßig vorne und hinten, grad so, dass es auch schön aussieht, und noch uineingeschränkt alltagstauglich ist...
    Straßenlage, zusammen mit strafen Dämpfern schon schön schön....dafür dass es halt wirklich nur eine dezente Tieferlegung ist, isses höchst angenehm zu fahren, jetz gehts auch mal um die Ecke ohne aufm kurvenäußeren Schweller den Lack zu verkratzen :D

    !!! Guckstu, wenn Ebay....für 4zylinder müssen die Federn vorn die 8404/1-4 haben.....die -5 sind für Fünfzylender, haben 13,0 anstatt 12,5mm Drahtdicke! Sonst bekommst falschrum-Keiloptik....das is gut an den Fintec, find ich, bei anderen Federn stehen die 4zylinderautos oft vorn dann hoch, etwas....!!!
    GT5S bekommt auch noch FinTecs jetzt...
    Mein Urteil (hast ja nach gefragt!):


    *Schöne, glänzend blaue Federn
    *gute Qualität
    *sie federn schön!
    *oft günstig zu bekommen!
    *Wie haben sie von diesem Produkt erfahren? Von Typ85 (Daniel)


    gruß, Christian


    Link zur ABE: ABE FinTec

  • tagchen...


    also ich habe jetzt schon im 2. auto die fintec drin....


    also in kombi mit ungekürzten tmoroe sensa-trac hat man noch fahrkomfort und trotzdem eine absolut geniale strassenlage...die sind schön straff...


    gruss


    Typ85


    edit: ich habe jeweils die 30-er verbaut....

  • frag mal pilo der hat grade erst aus meinem alten fintec 40/40 geschlachtet.. sollte er also noch liegen haben...
    war selbst sehr zufrieden mit dem fahrwerk...


    gruß
    silent

  • Hey Andi !


    Ich hab in meinem GT 40/40 von Fintec in Verbindung mit Quattro-Federtellern verbaut.
    Straßenlage ist echt gut und optisch kommt der schon relativ runter ( is auch wie alle schreiben Gleichmäßig ).


    Mfg


    Dirk 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!