Benzinpumpe wie lagern???

  • hi, wie lagert ihr denn eine benzinpumpe wenn ihr eine ausbaut aus nem schlachter oder vom schrott die noch funzt? wird die nicht irgendwann vom rumliegen fest? reicht es wenn ich die öffnungen einfach verschließe?
    oder soll ich ein öl reinlaufen lassen damit sie "beweglich" bleibt?
    wie macht ihr das???? ?(?(

  • Moin Heiko :]


    ... da die Benzinpumpe vom umgebenden Sprit geschmiert wird, bietet sich die Lagerung in Alkohol oder Dieselöl "wärmstens" an; sonst besteht die Gefahr des Festfressens durch Korrosion.


    Diese leidvolle Erfahrung musste ich auch schon machen: Schlachtaudi durch's viele Rangieren leergefahren ... nach 14 Tagen bereits war die Spritpumpe nur noch Müll :evil8:


    PS: Mit dem Termin Heute (Sa, 15.1.) wird's leider nix .. habe noch in Buchholz bei HH zu tun; Termin in Aschaffenburg iss verschoben auf Dienstag, 19. Januar (SMS habbich Dir eben gesandt ;) )

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Alkohol würd ich nicht nehmen da der Wasser zieht.
    Eher Diesel oder Zweitaktöl-Benzin-Gemisch.

  • Hab eben meinen Bruder gesprochen( Entwicklungsingeneur bei Siemens-VDO im Bereich Kraftstoffpumpen).
    Das Zeug zum Einlagern heißt HALPASOL oder SHELLSOL ( Prüföle) und dann in Plastiktüte eingeschweißt. Sollte für min 2 jahre halten, ohne Leistungseinbuße.

  • vielen dank schonmal für die ganzen antworten.....
    mal was anderes:
    kann man die pumpe denn nicht so sauber machen(innen) und dann ein bisschen öl oder ähnliches durchpumpen und dann einlagern?
    gemeint damit ist das sie innen nicht fest wird(korridiert).
    und wenn ich sie nur luftdicht verpacke? wo keine luft dran kann gibt es quasi auch kein rost!!


    vielleicht hat noch jemand eine idee??


    betrifft doch eigentlich jeden oder kauft ihr euch immer eine neue wenn die alte kaputt ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!