Schrottplatz aha

  • War heute morgen mal unterwegs zum Schrottplatz um mir mal wieder nen Scheinwerfer vo.re. Facelift 80 quattro zu organisieren. (ist übrigens der dritte ohne mein dazu tun) Also auf nach Siegen ist der größte bei uns in der Nähe. Und Siehe da ein 90er Typ 81 und ein Facelift 80er . Ich also frisch ans Werk, da die Stimme ( du nix ausbau die Auto(s) geht Export. Dabei standen genug Typ 89 da rum die hät ich haben können. Merkt ihr was , nicht nur das Audi im Allgemeinen bei unseren Ostblocklern gefragt nein sogar ganz bestimmte Typen.
    Fazit wer also auf dem Schrottplatz fündig werden will der sollte Omega oder Sierra fahren, mit einem finsteren Ersatzteilblick ins neue Jahr.
    Addi

  • Hallo Addi


    Omega, Senator und Sierra wirst du auf keinem Schrotti finden die sind leider schon alle weg
    Zumindestens hier 30 KM vor der polnischen Grenze.
    wir stehen hier bei jeder Fahrzeugmarke auf dem Schlauch.
    der eine Schrotti hat schon zugemacht.


    Grus Achim

  • Servus Addi,


    kann ich so exakt bestätign, wir haben hier auch einen relativ gut bestückten Schrottplatz, den ich seit einiger Zeit gar nicht mehr besuche, da es sich in keiner Weise rentiert für mich. Der hatte Anfang des Jahres zwei (eigentlich noch sehr gut erhaltene) 85er dastehen, einen dunkelgrünmetallic 80er und einen weißen 90er, beide waren minimal geschlachtet (Türgriff und Heckstoßstange), mehr gabs davon aber nicht! Selbst mit auf den Knieen rumbettlen - nix zu machen. Beide für den Export, bringt mehr als hier zu schlachten - Toll !!!


    89er hat der auch genug rumstehen, da braucht keiner wwas davon! Will auch kein Exporteur.


    Meine geliebten 44er sind, so wie sie bei dem Eintreffen, auch schon verkauft, da ist ebenfalls nix zu holen.


    Grausig!


    Gruß
    Jens


    ---------------
    EDIT:


    Achja, und mit den Polen hat das weniger zu tun, als ich dachte, dort fahren unser "alten" Kisten nämlich kaum in der Gegend rum, die werden da nur noch durchgeschleust und gehen noch weiter in den Osten.

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Tja,das Übel liegt leider darin,das in den Exportländern die Ersatzteile auch knapp für 81/85 sind.


    Außerdem sind auch gerade diese Audis dort noch mehr gefragt,wegen dem größeren Kofferraum.


    Aber eins steht fest,ganz gehen die auch nicht darüber,denn da sind die Zölle für die alten Autos zu hoch.


    Momentan rentiert sich erst ab Bj 91,komplett zu exportieren.


    Beispiel Passat 35 i(rundes Modell) Bj 88 kriegste kaum 500 für,für nen 91er mit 90 PS oder 115 PS gibts 900-1000,Zustand fast egal.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • moin!


    bei uns stehen noch genug 81/85er rum, naja eigentlich mehr 81er ;) auch ein paar 90er darunter...


    aber das stimmt schon, mit dem osten und den leuten..


    hab mal nen 44er MC Quattro Avant verkauft und 100e Anrufe aus dem Osten (Bulgarien, Tschechien, Polen, Kroatien) bekommen, da merkt man dann schon, das die wissen was sie wollen und was gut ist...


    gruss wolfi

  • @ addi


    sag bloß du bist auf den Schrotti hinten beim Handelshof gefahren ??. Da steht doch nur der "alte" Audi 80 CC in gold rum. Export is bei dem eigentlich außgeschlossen, durfte mich da schon selber bedienen *fg*.


    Mfg


    Dirk 8)


    P.S. : Wo kommste eigentlich genau her, wenn du ja nach Siegen fährst kann es ja nicht soo weit sein. Man kann sich ja mal treffen, dann zeig ich dir mal wo man hier noch Typ 81/85 Teile bekommen kann ;)

  • @ Carnok:


    Das wäre mal ne gute Idee. Brauche noch zwei vernünftige Scheinwerfer für meinen 90er. Bin ja aus der Nähe von Olpe, so wie der Addi. Könnten uns dann zusammen tun...


    Gruß nach SI


    Marco

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!



    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!