an die turbo umbauer, problem mit der lenkung

  • und zwar hab ich nen mc motor eingebaut aber ich habe fast keine lenkunterstützung,
    also pumpe ist vom 200 original und die lenkung ist die vom typ89, haben die andere drücke? oder hab ich die leitungen faslch angeschlossen?
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • mh aber ich brauch ja die wegen der hydrauslischen bremse, mh ich könnte die pumpe und die lenkung vom 20v sauegr einbauen, das ist dann voll der bullschitt
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • Tach




    welche bremse fährst du den die vom 20V sauger Girling G60, du kannst die bremse auch mit den alten komponeten fahren frag mal den audimania der fährt schon so rum da muss nur was geändert werden der ist so mit dem 20V sauger rum gefahren und bei 20V turbo macht er es genau so !!


    ich meine die füll menge ist dan nur geringer aber der audimania kann dir da genaueres zu sagen !!




    Luk

  • also zz fahr ich pumpe vom 200mc bremskraftverstärker vom 90 20v ebenso haupbremszylinder, sättel vorne s2 und hinten girling41 vom (200 20v,s4 uri 20v) und lenkgetriebe ist das vom ng glaub ich hab aber das vom 7a auch rumliegen ebenso die pumpe vom 7a
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • NG und 7a ist identisch
    TYP89 100bar
    TYP81 75 bar


    würde komplett auf Typ89 umbauen


    ich werde die TYP81 beibehalten, da mir die TYP89 persönlich zu leichtgängig ist

  • fahre die pumpe die zu dem jeweiligen lekngetireb gehört.
    t85 gibt es mit 75/90/100/110 bzw. 120 bar je nach ausführung die erste ist für ohne bremsservo die anderen mit.
    beim 200er gibt es nochmal 150-160 bar je nach motor und (auslands)ausführung.
    und nicht munter tauschen. druck von pumpe und lenkung muss gleich sein ansonsten kotzt die pumpe oder die lenkung.


    gruß andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • upss, da lag ich wohl ein wenig daneben. 8)


    werde morgen mal nachseh en, was bei mir auf den Pumpen steht

  • Jungs, ein Hydraulischer Druckunterschied von 50bar ist nicht wie Bier oder Weizenbier!


    Wie Andreas schon sagt, Der Druck muß Passen, tuts das nicht, krachts irgendwo!


    gruß Rainer

  • Moin
    Genau . Nicht irgendwelchen mischmasch zusammenbauen , schon gar nicht bei der Bremse und Lenkung . Ich fahre bei mir den Kompletten Kram vom S2 , dadurch habe ich halt auch Sevotronik :D klappt mit dem 30er Lenkrad Super .
    Sonst halt teile vom Uri nehmen .

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!