...die Weihnachtsfeier iss Schuld... Frage: Coupe V8?

  • Tach auch! :)



    Ich hab auf der Weihnachtsfeier sehr genau zugehört als Jens und coupe-quattro über den 20V umbau in nen Coupe Typ85 geredet haben.


    Hab mir das nachts mal überlegt...
    20V im Coupe... 220PS... Jo, wär schon was feines :D


    Am nächsten Tag iss mir dann so in den Kopf gekommen (Jens, sorry für den ausrutscher) das man ja auch en VR6 ggf. VR6 Turbo da reinpacken könnt. Der VR6 Fasziniert mich schon lange, vorallem der Sound mit Offenem Lufti.
    Jens war eigentlich nicht so davon begeistert... der VR6 gehört einfach in einen sogenannten "Tiefer-Schneller-Breiter-Golf.
    Da hörte ich den einen Satz den Jens von sich gab, ich Zitire:
    "Du kannst ja auch en V8 rein setzen"


    Seit dem geht mir das nicht mehr aus dem Kopf.
    Hat das schonmal einer gemacht bzw. gesehen?
    So ne 4,2l Maschine in nem Coupe Typ 85... muahaha :evil8:


    Was muss man da alles umbauen bzw. was brauch man für teile von welchem Auto?



    Achso, stellt mich jetzt bitte nicht als Psycho da, ich find die Idee einfach nur "geil" en Coupe zu fahren das sich wie Pilos V8 anhört... :bunny:


    Auserdem Entschuldige ich mich jetzt Öffentlich für mein gedanke einen VR6 Einzubauen. Es tut mir leid! :(




    Mit V8-im Coupe-haben-wollenden Grüßen


    Stefan

  • Naja wenn man sieht wie locker man mit nem Turbo Kit für den VR6 auf rihtig übel Leistung kommt, dann kann man diesen Ausrutscher schon entschuldigen !


    Das mit dem V8 geht schon, haben ja schon des öfteren welche gemacht. Ein 80 quattro wurde kürzlich bei Ebay verkauft.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Hi Ingo!




    Ja, das es geht hab ich auch mitbekommen...
    Muss wohl einer aus England schonmal gemacht haben... oder war das schweden?
    Andi, hab glaub mit dir drüber geredet, oder?


    Kennt denn keiner ne Seite wo das so ein bisschen gedocut ist?




    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan

  • Auf den Seiten von Urgewalt Member "Coupe GT" sind Bilder von einer Rallycross-Veranstaltung, da sieht man ein Coupé mit AudiV8 drinnen!
    Vielleicht nicht ganz straßentauglich und realistisch, aber mal gucken:


    http://web19.pbbsrv01.de/pics/aktiv04/cltf000121.jpg
    http://web19.pbbsrv01.de/pics/aktiv04/cltf000122.jpg



    Das Thema wurde hier unlängst schonmal "scharf gemacht"....mußtu mal suchen...
    Ich frag mich nur, wie um Gottes Willen soll sich so'n Audilein fahren??? Kann jemand sagen was so'n V8 wiegt, das Komplettaggregat im Vgl. zu meinetwegen 'nem fünfzylinderTurbo...
    Ich stell mir immer vor, wenn ich dadrüber nachdenke.......dass da ne rasende Vorderachse mit ein bisschen Audi hintendran um die Kurve kommt :eek2:
    Hat man dann nich nacher irgenadwas von 70:30 Gewichtsverteilung??? *schamlosübertreib*
    Wie fährt sich so ne "Powerkuh"?
    Ich als unwissender bin da arg am Zweifeln....würd das aber gern mal sehen! :)
    Nur irgendwie (Auchtung: nur PERSÖNLICHE MEINUNG!) widerspricht es doch der Koschdruggzion des Typ81/85, so ein wunderbar auf Leichtbau getrimmtes Fahrzeug mit SO NEM FETTEN BROCKEN zu motorisieren :D .
    Da find ich persönlich die Leute mit den 4zylinder und 5zylinder Turbos wesentlich "passender" zur Philosophie....

  • Alos ehrlich, die Idee hatte ich auch schon, nur fehlt mir dazu a) der richtige Wagen und b) der passende Motor. Vom nötigen Kleingeld mal ganz zu schweigen. Bilder gibts glaube ich auch von so einem Umbau, war meiner Erinnerung nach ein Wagen aus den Staaten, der den V8 mit 3,6l drin hatte. Also gehen muß das. Vor allem ist dann auch ein 6-Gang-Getriebe möglich. Das mit dem Gewicht ist nicht so wild, denn der Leichtmetall V8 wiegt kaum mehr als der Grauguß 5-Ender.
    *grübel* bei MASH steht ein Typ 85-Pickup-Umbau zum Verkauf. Der könnte als Basis für son Umbau herhalten, aber ohne Mineralien wird das nix. *seufz*

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • ui, dann nehm ich das mit der rasenden Vorderachse zurück :angel:
    Also hopp, 2 Schuhlöffel, und rein mit dem Klotz... :D

  • Klar, eng wirds allemal. Das kriegt man nur hin, wenn man es schaftt, durch den Briefschlitz auch den ganzen Hausflur zu tapezieren, also Hebammenfinger hat. :finger:

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Zitat

    Original von Jochem
    Klar, eng wirds allemal. Das kriegt man nur hin, wenn man es schaftt, durch den Briefschlitz auch den ganzen Hausflur zu tapezieren, also Hebammenfinger hat. :finger:


    Hihi ...


    Dann ist der Stefan ja prädestiniert - bei seinen "Ausmaßen" kann Er es sich ja im Wasserkasten beim schrauben gemütlich machen :D


    *Back to Topic*
    Aber bitte das Ganze nicht bei einem Fronti - wenn dann einen quattro damit die Leistung wenigstens auch auf die Straße kommt .... und nicht in blauen Wölkchen verdampft !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!