welche stoßstangen??

  • hallo erstmal und guten tag.


    bin neu im forum und habe gleich ein paar fragen.


    habe einen audi typ 81 ,85 ,b2 und habe die kleinen orginal stoßstangen noch dran.


    wollte mal fragen welche stoßstangen ich für vorne und welche für hinten nehmen kann.
    wollte die breiten einbauen wo nebelscheinwerfer und blinker drin ist weis aber leider nicht bescheit.


    bitte helft mir schnell.


    danke

  • Zuerstmal herzlich Willkommen im Forum :D


    Ob Limo oder Coupe ist egal.
    Da du die kleinen Stoßstangen hast, hast du einen Vorfacer (man verzeihe mir diesen Ausdruck :blackeye: ).


    Du hast auch die Möglichkeit in deine "kleine" NSW und Blinker einzubauen:


    Dazu brauchst du:
    1. Den Stahlträger unter dem Plastikmantel der Stoßstange vom Coupe, da dieser die Eckbleché für den Blinker hat
    2. Ein wenig Geschick um die Löcher für die NSW aus dem Plastik zu ausschneiden
    3. Blinkereinsatz links und rechts, 2 NSW und wenn es gut aussehen soll die großen Rahmen um Blinker und NSW
    4. den entsprechenden Kabelbaum um NSW anzuschließen und du musst die Kabel der Blinker wahrscheinkich verlängern, um bis zur Stoßstange zu kommen
    5. Falls du die Originalen Scheinwerfer hast, würde ich mir auch andere besorgen (die Breitband oder die Doppelscheinwerfer vom Coupe), da es bescheiden aussieht, wenn man neben den SW Blinker hat, aber mit denen in der Stoßstange blinkt :D


    So sollte es dann aussehen:



    Mfg Sebastian

  • also wenn es ein baujahr 85 ist (habe einen audi typ 81 ,85 ,b2...), dann ist es einfach die grossen stosstangen umzubauen. passt 1:1und sieht sauber aus wenn du die vom audi 90 nimmst. beim sogenannten vorfacer (bis bj 1984) fehlen dir halt die zusätzlichen befestigungslöcher seitlich an den kotflügeln. der heckabschluss würde dann auch nicht besonders sauber aussehen wegen des grossen spaltes zum heckabschlussblech. aber wie gesagt es passt :]



    marco

  • habe eine limo


    wollte eigentlich an der stoßstange selber nicht viel ändern.
    die breiten sehen aber auch besser aus und da braucht man halt nichts umzubauen um blinker und nebelscheinwerfer reinzubekommen.


    wie sieht es denn mit einer frontstoßstange vom coupe\quattro typ 81\85 aus würde die passen?und die heckstoßstange vom selben typ wäre ja glaube zu kurz oder?

  • Wie sieht denn das mit der hinteren Stoßstange bei den Vorfacer-Limousinen aus - sitzt da nicht auch die Kennzeichenleuchte drin?
    Wenn ja wäre daß das nächste Problem....


    Das einfachste für die Front wäre wirklich die Coupé-Stoßstange wie auf dem Bild von Sebastian. Und wenn man die komplett bekommt braucht man auch an der selbst nichts umzubauen. Nur eben die Scheinwerfer auf Breitband (siehe Bild).


    Gruß derweil,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!