Scharfe Nocke im NG

  • Hi Fangemeinde!


    Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken mir ne Sportnockenwelle in meinen NG zu montieren. :jump:
    Kann mir jemand ne Empfehlung aussprechen (Schrick od. Abt oder... / 272° oder 276° oder...) ? Was habt ihr so verbaut & wie fühlt sichs an?


    Grüsse Flex

  • Ich würde nicht höher wie 272 gehen...es sei denn du magst einen holprigen Leerlauf!


    Schrick oder ABT egal..............oder Dbilas.

  • hallo


    Ja da hat solex Recht,Einspritzer reagieren etwas heftig auf Nockenwellen jenseits von 276 Grad,ist auch bei einem normalen Einspritzer nicht nötig.


    Hersteller ist unwichtig,die daten vom Nockenschliff sind entscheident.


    Ich persönlich habe für normales Haustuning gute erfahrungen mit Schrick gemacht.


    Erst bei speziellen Wettbewerbsmotoren,Z.B kleinen hochgezüchteten Motoren,sind eventuell speziell geschliffene Wellen von Vorteil.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Kollege hat in seinen NG die ABT-Nocke drin, der ging mit der Nocke allein merklich schlechter als vorher. Man musste den guten erst noch einen Chip verpassen und Kraftstoffmenge anpassen. Das war ne lustige Probefahrerei.


    Die Kosten stehen in keiner relation zur gewonnenen Leistung. Wenn dabei 10-15PS rauskamen war es viel.


    Ich würde abraten ohne anständige Kopfbearbeitung.


    Gruß Hansi

  • hi,


    die welle allein wird nicht bis nix bringen. ich hab meine 272 grad zusammen mit fächerkrümmer und sportauspuff verbaut, da merkt man schon was... :D
    gruß
    sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!