Zylinderkopf 035 103 373AB?! -> Viele Bilder...!

  • Hallo,


    ich fahre zwar einen 100´er Avant Quattro Sport (meine ersten Autos waren aber Typ82 und Typ 81 *seligschwelg*) und bin auch eher im Audi 100/200-Forum zugange, möchte jedoch auch hier mal Meinungen zu einem neuen Zylinderkopf einholen, der noch beim mir im Keller liegt...


    Er hat die TN 035 103 373AB und ist relativ nackt, d.h. ohne Lagerschalen, Ventile etc. - und ist auch so nicht zu bestellen (nur komplett). Daher ist es mir nicht möglich, ihn korrekt zuzuordnen... ?(


    Angeblich ist er für den Aufbau eines MC / KU oder KV-Motors geeignet. Kann das hier jemand bestätigen bzw. möglicherweise auch berichtigen?


    Ich würde ihn gerne verkaufen, das aber nur unter der Voraussetzung, ihn auch korrekt zuordnen zu können. Will da keine falschen / halbwahre Angaben machen...


    Hier hier findet ihr Bilder des Kopfes...:


    Bild 1 klein:


    Bild 2 klein:


    Bild 3 klein:


    Bild 4 klein:


    Bild 5 klein:


    Bild 6 klein:


    Bild 7 klein:


    Bild 8 klein:


    Bild 9 klein:


    Vielen Dank für Feedback, falls hier jemand was weiss... :uhoh:


    Grüsse & ein schönes Wochenende,
    Marco

  • Der Zylinderkopf gehört zu einem JT/KX Motor im Passat 32B oder Audi 80/90/Quattro Typ 81/85


    Sind aber net die meisten von hergestellt worden!


    Besonders gefragt sind die nicht, entsprechend günstig der normale Marktpreis


    Gruß rainer

  • Hallo Rainer,


    irgendwo musste sich ja ein kompetenter Mensch finden!! :D


    Vielen Dank, ums Geld geht es mir nicht mal primär - wichtig ist mir nur zu wissen, wo er wirkich passt.


    Noch eine Frage - weisst Du, ob der KX identisch mit dem KZ im 100er ist?


    Vielen Dank,
    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Faltdach ()

  • Hallo Carsten,


    jetzt ist alles klar - vielen Dank und einen schönen Sonntag,


    Marco

  • @ Faltdach
    falls du den Kopf dann doch nicht brauchst, sags mir.
    Ich hab ein JT Coupé.
    Vielleicht brauch ich ja mal einen neuen Kopf.


    Grüessli Susanna

  • Hallo Susanna,


    ich schreib Dir heute Abend eine Mail ...ich brauche ihn nicht :D


    Es schöns Tägli,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!