Wassereinbruch in A-Säule

  • Hi,
    bei meinem Audi 80 Bj.81 läuft bei starkem Regen das Wasser in der A-Säule herunter. Kommt von ziemlich weit oben. Rost ist nicht die Ursache, keiner zu sehen.
    Hatte das schonmal jemand von Euch und eine Idee wo es herkommt?
    Ach so, hat kein Schiebedach.


    Gruß
    Carsten

  • Servus Carsten,


    waoran merkst Du denn, dass das Wasser von "ziemlich weit oben" kommt?


    Tritt das nur während der Fahrt oder auch im Stand / nur im Stand auf?


    Mögliche Ursachen hierfür könnte der Scheibenrahmen sein, unter der Dichtung durchgerostet, Regenrinne (eher unwahrlscheinlich, da Du ja keinen Rost siehst), wenn es nicht von ganz oben kommt, kommen noch Defekte im Bereich der Haubenscharniere, Bereich des Kotflügelansatzes in Frage.


    Beschreib mal noch ien bisschen genauer, wo das Wasser rauskommt, wie du darauf kommst, dass es von weit oben kommen muß bzw. wie weit oben meinst Du?


    Gruß
    jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Hi Jens,
    wenn ich vom Fußraum aus in die A-Säule leuchte, sehe das Wasser heruntertropfen (das tropft ja nicht von unten nach oben :-)). Ich vermute, dass es in der Höhe der Gürtellinie Tropfen bildet. D.h. natürlich auch, dass es noch weiter oben eindringen kann.
    Das Wasser dringt auch im Stand ein.
    Der Scheibenrahmen hat nur ein Loch zum Wasserkasten, das soll so sein. Unter der Dichtung ist sonst kein Rost zu sehen.
    Die Regenrinne ist ja genietet, vielleicht kommts durch eine Niete.
    Ich werd am Wochenende nochmal testen...
    Danke jedenfalls!


    Noch was:
    Ich erinnere mich schwach, dass Du mal einen B2 geschlachtet hast, für so einen wilden Umbau.
    Hast Du da noch einen Originallautsprecher über, diese Tröte über dem Cockpit?


    Gruß
    Carsten

  • Zitat

    Original von CarstenH


    Noch was:
    Ich erinnere mich schwach, dass Du mal einen B2 geschlachtet hast, für so einen wilden Umbau.
    Hast Du da noch einen Originallautsprecher über, diese Tröte über dem Cockpit?


    Gruß
    Carsten


    Ja, kaum zu glauben aber wahr, den Lautsprecher habe ich aufs lager gelegt. testen konnte ich ihn noch nicht, werde ich aber gern tun, wenn Du interesse hast.


    Von dem Wagen habe ich sehr viele Teile, die ich eigentlich überhaupt nicht gebrauchen kann, eingelagert, das Ding hatte ja noch kein 100TKM.


    Falls Du sonst noch irgendwas suchst, einfach mal nachfragen, gebe fast alles her davon.



    Wegen dem Wassereinbruch, wenn Du gar nicht drauf kommst, woher es stammt, dann warte mal bis es wieder etwas trockener ist und spül den Wagen dann von unten an beginnend mit dem Gartenschlauch ab, irgendwann muß es dan ja mal reinlaufen, dann hast Du zumindest schon einmal die Höhe, bei der Du mit der Sucherei anfangen kannst - was besseres fällt mir leider auch grad nicht ein.
    Könnte mir nur vorstellen, daß es am Übergang Kotflügel/Scheibenrahmen reinläuft.


    Grüßle
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Zitat

    Ja, kaum zu glauben aber wahr, den Lautsprecher habe ich aufs lager gelegt.


    Kannst auch nichts wegschmeißen, was?


    Wg. Lautsprecher siehe PM.


    Andere Teile: Ich denk an Dich, wenn ich was brauche. Ein paar Schlachtfzge habe ich noch, daher fühle ich mich eigentlich ganz gut versorgt. Nur dieser blöde Lautsprecher...


    Wassertest: Ich machs genauso, wie Du gesagt hast.


    Gruß
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!