Motor problem die x te

  • neulich fahr ich wieder mal mit meinem mausi herum
    und alles passt
    fahr zum großen M heft mir was auf die kauleiste *g*
    bin fertig mim essen start mein mausi an und fahr weg und wei ich weg fahr brummt er als würde er nur auf drei zyl. laufen aber irgendiwe laufen alle hat aber null leistung und wenn ich ganz ganz wenig am gas stehe läuft er halbwegs normal und mit einem tick mehr gas brummt er wieder wie eine tollwütige hümmel

    ich schließe aus:
    Kerzen 2 monate alt
    Zundkabel 1,5 jahre (Kappe , unterbrecher ,...)
    hab auch schon andere kappe und unterbrecher probiert keine änderung

    ich hab echt schon wieder keine ahnung was ich mit dem auto anstellen soll

  • muss ich erstmal nach dem MKB fragen??
    Beim JN hätte ich da gleich einige Vermutungen....

    Grüße

  • Oh muss ich passen, mit Versagern hab ich's nicht so!
    Ist wohl eindeutig Andi's Spezialgebiet...
    Aus blauem Dunst heraus würde ich mal tippen das die 2 Stufe im versager nicht recht funzt...
    Aber wie gesagt, ich bin da ahnungslos ?(

  • gib mal ein bischen mehr info...motor kalt/warm? welche drehzahlen

    bevor du irgendwas verstellst erstmal nen kleinen check machen:
    unterdruckschläuche (sind es noch die ersten, sind sie wohl fertig) - alle checken, auch die zum verteiler
    vergaserflansch - kurz kann falschluft ausgeschlossen werden?

    arbeitet die startautomatik richtig? beheizung intakt? bimetallfeder intakt?

    ansaugluftvorwärmung io? schaltet die klappe?hat der "igel" spannung?

    wenn ein 4er vergaser in warmen zustand nur auf 3 pötten läuft, liegt es an der zündung...das gemisch ist ja für alle zylinder gleich...

    generell ist hier literatur hilfreich - zb der etzold band 4....oder die orginalbeschreibung für vergaser und zündung bei DT/DS nmotoren von vag, gibts öfter bei ebay...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • Also das prob is bei jeder drehzahl (auser ich steh ganz ganz wenig am gas dann gehts halbwegs

    kalt und warm is immer das gleiche
    U- druck schläuche sind 6 wochhen alt alle !!!

  • Hi
    Also ich hab neulich auch sowas gehabt.
    Ganz einfach vielleicht: Beim KX gibts zwischen Lufikasten und Block ein Kabelstrang, von dem aus ein oder zwei Massekabel an die Ansaugbrücke gehen.
    Bei den Vierzylindern geht es an das Kaltstartventil (mit nem Kabelschuh zwischen 2 Muttern)
    Müsste bei nem Vergaser ja auch irgendwo in der Richtung zu finden sein.
    Kuck einfach mal, ob die noch richtiggen Kontakt haben.
    Es reicht NICHT aus, wenn nur 3/4 des Kabels kontakt hat.
    Wenn nicht genug Kontakt da ist, Blubberts und brummts aus Lufikasten heftig raus, er hat keine Leistung und er nimmt einfach kaum Gas an und läuft extrem unrund, wie eben auf nicht allen Zylindern.

    Kuck halt mal nach.

    Viele Grüße Marius

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!