Benzinpumpe hängt und andere Sachen...

  • Hallo ihr,
    bei mir hängt angeblich die Benzinpumpe.
    wo sitzt die denn genau (irgendwo vor der HA??),
    ist es ein großer Akt die auszubauen?
    Vielleicht ein Bild davon?


    anderes Problem:
    Der schlüssel zum Kofferraum passt nicht.
    Gibt es einen Trick wie ich denn vielleicht aufbekommen könnte?? Muss ich ihn aufbohren?
    Gruss
    Cim

  • Beim Typ81 Fronti sitzt die BePu am WagenUnterboden auf 'ner Konsole RECHTS - (Beifahrerseite) (evtl. unter 'nem leicht demontierbaren Abdeckblech "versteckt") VOR der Hinterachse


    Beim Typ85 quattro sitzt die BePu am WagenUnterboden auf 'ner Konsole LINKS - (Fahrerseite) (evtl. unter 'nem leicht demontierbaren Abdeckblech "versteckt") VOR der Hinterachse.


    Ist nur mit 2 oder 3 gummigelagerten Gewindebolzen an der Traverse abgeschraubt.


    Aaaaber VORSICHT: Benzinduschengefahr beim Lösen der unter Druck stehenden geschraubten Ausgangsleitung (besser den Wagen ein paar Stunden VOR AUSBAU nicht mehr anlassen => dann hat sich der Druck im Druckspeicher abgebaut :angel:



    ... und bei der Aktion auch gleich den Benzinfeinfilter (die große Dose nach BePu und Druckspeicher) wechseln ;)




    ... und zum nicht passenden Schlüssel zum Kofferraum:
    Da der Schlüsssel ja eh' nicht passt ;) :
    - DICKEN Schraubendreher in den SchlossSchlitz stecken und einmall KRÄFTIG entgegen dem Uhrzeigersinn eine ViertelUmdrehung drehen (könnte etwas Widerstand vom Schloss auslösen :evil: )
    - dann auf den Schlossknopf drücken => Kofferraum auf :D
    - Schloss ausbauen und anderes vom Schrotti z.B. (tunlichst mit noch vorhandenem Schlüssel :rolleyes: ) einbauen
    - Koffferraumschlüssel zum "normalen" AudiliSchlüssel dazutun tun --- und glücklich sein :D:evil:;) :jump:




    ... und zu guter Letzt':


    Herzlich Willkommen hier bei den "Kantenhaubern" ! :] --- hier werden Sie weidder gehelft !! :angel:

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • erstmal danke und hallo! :))
    gibts vielleicht evtl ein Foto von der besagten guten Pumpe?
    Kann es sein dass sie hängt und er deswegen nicht anspringt ?(?(?(
    bringt man die zum laufen oder braucht man da gleich ne neue?? und wenn ja wer hat so ein ding vielleicht probehalber rumfliegen`??
    Danke
    Cim

  • die sind dann meistens kaputt und nicht mehr zu retten..


    sind auch relativ teuer die teile neu!


    hab zwar noch zwei rumfliegen, aber die rücke ich nicht raus, ich hab die immer ganz gern doppelt und dreifach...


    foto kann ich morgen mal eins machen, aber dazu müsste man halt wissen um welches auto es sich handelt...


    nicht das ich bilder von meinem quattro mache und du hast nen fronti...


    wenn die pumpe fest ist, springt er nicht mehr an, er bekommt ja kein benzin..


    hilfreich wäre hier auch ne motorenangabe, ich gehe davon aus, das der 4zylinder ne andere hat als der 5zylinder..


    gruss wolfi

  • Zitat

    Original von Wolfi
    ... hilfreich wäre hier auch ne motorenangabe, ich gehe davon aus, das der 4zylinder ne andere #edit: (BePu)# hat als der 5zylinder..


    Im Prinziiiip Jaa, Wolfi ...


    ... aber speziell bei den Typ81/85 (Audi80/90/Coupé Fronti bzw. quattro) sind lediglich Unterschiede in der BePu zwischen Vergaser- und Einspritzmotoren zu verbuchen ...


    ... weilll: Versagermotörchen (Sorry Andi:D ) brauchen nur max. 2-3bar Systemdruck, Einspritzer fahren dagegen mit 6-7bar (Einspritzdüsen lachen nur über die BePümpchen der Vergaserausführungen, da die erst zwischen 4 und 5 bar überhaupt öffnen und "abspritzen" :evil: ... ein Schelm, wer "Böses" dabei denkt :angel: )


    .. in den Vorfacer-Vergasern ist sogar oft noch 'ne von 'ner Motornebenwelle angetriebene MECHANISCHE Pumpe verbaut!!!

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • also die pumpe ist etz raus,
    leider ist einer der schläuche kaputt gegangen.
    Frage: wo bekomm ich nen neuen filter (ersatzteilnummer von bosch??) und wo so nen schlauch???
    Was darf de Pumpe denn gebraucht kosten??
    was hängt denn eigentlich vor der benzinpume, also noch vor dem dicken schlauch gleich nach dem tank???
    nochmal ein benzinfilter???
    Gruss
    Cim

  • @frederic:


    2-3bar???? nimm lieber 1/10 davon....


    die mitsuba, die ich mir für meine dickschnüffel ersteigert habe liefert zwar 190liter pro stunde - das ganze aber bei 0,3bar....ich glaub mit 3 bar tötet man fix die schwimmernadelventile...


    nur mal so als info...


    **sichschonlangenichtsmehrdrausmachtwennüberdenvergaserbigblockgelachtwird** ;);)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Tach,
    also was da baumelt wird der Druckspeicher sein.
    Auf die Kraftstoffleitungen hätte ich besser aufgepasst.
    Sollen treuer sein und eine soll enfallen sein.Kraftsofffilter istn Standart Ersatzteil.


    Gruß,
    Bömmel

  • Naja, das hätte jemand vorher sagen sollen *g*
    naja ist ja echt nur ein popeliger kleiner 10 cm langer schlauch, da lässt sich was machen!
    Aber was ist mit dem Ding direkt hinter dem TanK??
    das ist sicherlich nicht der druckspeicher!!!!! kommt direkt vor der benzinpumpe!!
    wie viel bar die hat ist mir scheiss egal aber gebt mir eine die funzt :D:D:D
    Gruss
    Cim

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!