Temperaturfühler KX

  • hallo


    sollte der einpolige am oberen kühlwasseranschlussstutzen sein. der obere ist die tempanzeige(zwei anschlüsse) und der untere der tempgeber für die einspritzanlage.


    (ich geh mal vom Kv aus ich denke da wird kein grosser unterschied sein)


    Kannste einfach prüfen, den stecker einfach gegen masse legen wenn er kalt is, dann sollte er sofort anspringen und leerlauf haben

  • Ok, danke, werds probieren morgen.
    Is halt so, dass ich heute ein Teil bekommen habe, das genau dahin überhaupt nicht passt, weder von der Form noch von der Größe...Naja, vielleicht isses ja sogar das Ding, das die Startprobs verursacht.


    Viele Grüße Marius

  • hi


    sag ma chaosmm...wie macht sich dein problem beim start bemerkbar?


    gruß menro

  • aaaaalsooooo:


    Wenn ich ihn eine bestimmte Zeit stehen lasse, versäuft er beim Versuch, ihn anzumachen-Benzinpumpensicherung ziehen, und er läuft kurzfristig an. Oder Kaltstartventil (neu) deaktivieren, und er geht auch an.
    Wenn ich aber beides nicht mache, bekomm ich ihn eben gar nicht an. Da läufts Benzin schon zum Auspuff raus :D
    Ich denke mal, dass er einfach zu fett läuft am Anfang, auch wenn ich gerade angefahren bin, hat er ein Leistungsloch, wie ein extrem heftiges Turboloch, wo dann danach ebenfalls sehr heftig der Turbo einsetzt. (Zündkerzen etc. neu)


    Aber der Temperaturfühler regelt doch auch wie das Kaltstartventil das Gemisch beim Anmachen, oder bin ich da falsch informiert? ?(


    Ruckeln oder stottern tut er nicht, er läuft ein wenig unrund im Stand, und hat die Leistungslöcher.


    Viele Grüße Marius :jump:

  • Hallo!


    Ich gehe mal davon aus das die Sicherung vom Steuergerät in Ordnung ist.


    Der Tempfühler regelt die Warmlaufphase. Welchen Wert hat er denn wenn er kalt ist?


    Hast du mal Falschluft geprüft? Schläuche und Ansaugbrücke? Wie sieht das einspritzbild der Einspritzdüsen aus? Kommt mir vor als würden einige nicht mehr dichtmachen.


    Welche Spannung misst du am Steuergerätanschluß der Lambdasonde? (Zündung an!)


    Gruß Hansi

  • hi,


    also im großen und ganzen habe ich das gleiche problem. meiner springt zwar sofort an aber ich habe das gleiche problem mit dem leistungsloch. würde ich genau so beschreiben wie ein starkes turboloch. also kaum leistung und dann kommt er richtig. aber seit ein paar tagen bin ich mir ziemlich sicher das es bei mir an fremdluft liegt da er ab einem bestimmten druck frühzündungen macht. das hör ich an einem einmaligen dumpfen patschen bzw. klopfen bei ruckartigem gasgeben.


    werde nun mal wie schon von hell empfholen wurde nach fremdluft quellen suchen.


    gruß menro

  • Naja da er das bei mir nur die ersten 2 minuten macht glaube ich das es in meinem fall fremdluft ist. Oder kann das trotzdem der Drucksteller sein?

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!