Hi zusammen
Jetzt mal ne blöde Frage: Wo sitzt den bei dem KX der Temperaturfühler, der das Gemisch regelt, also auch beim Anmachen
Er hat immer noch Startprobleme.
Komme nicht drauf
Danke, Marius
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Jetzt mal ne blöde Frage: Wo sitzt den bei dem KX der Temperaturfühler, der das Gemisch regelt, also auch beim Anmachen
Er hat immer noch Startprobleme.
Komme nicht drauf
Danke, Marius
hallo
sollte der einpolige am oberen kühlwasseranschlussstutzen sein. der obere ist die tempanzeige(zwei anschlüsse) und der untere der tempgeber für die einspritzanlage.
(ich geh mal vom Kv aus ich denke da wird kein grosser unterschied sein)
Kannste einfach prüfen, den stecker einfach gegen masse legen wenn er kalt is, dann sollte er sofort anspringen und leerlauf haben
Ok, danke, werds probieren morgen.
Is halt so, dass ich heute ein Teil bekommen habe, das genau dahin überhaupt nicht passt, weder von der Form noch von der Größe...Naja, vielleicht isses ja sogar das Ding, das die Startprobs verursacht.
Viele Grüße Marius
Nicht ganz richtig@audi90fahrer
Das ist etwas anders als beim KV...
Beim KX:
Zweipolig weiß, unten am Wasserstutzen Zylinderkopf.
Wüsste aber nicht das der Startprobs verursacht, eher ruckeln, stottern...
Gruß Hansi
hi
sag ma chaosmm...wie macht sich dein problem beim start bemerkbar?
gruß menro
aaaaalsooooo:
Wenn ich ihn eine bestimmte Zeit stehen lasse, versäuft er beim Versuch, ihn anzumachen-Benzinpumpensicherung ziehen, und er läuft kurzfristig an. Oder Kaltstartventil (neu) deaktivieren, und er geht auch an.
Wenn ich aber beides nicht mache, bekomm ich ihn eben gar nicht an. Da läufts Benzin schon zum Auspuff raus
Ich denke mal, dass er einfach zu fett läuft am Anfang, auch wenn ich gerade angefahren bin, hat er ein Leistungsloch, wie ein extrem heftiges Turboloch, wo dann danach ebenfalls sehr heftig der Turbo einsetzt. (Zündkerzen etc. neu)
Aber der Temperaturfühler regelt doch auch wie das Kaltstartventil das Gemisch beim Anmachen, oder bin ich da falsch informiert?
Ruckeln oder stottern tut er nicht, er läuft ein wenig unrund im Stand, und hat die Leistungslöcher.
Viele Grüße Marius :jump:
Hallo!
Ich gehe mal davon aus das die Sicherung vom Steuergerät in Ordnung ist.
Der Tempfühler regelt die Warmlaufphase. Welchen Wert hat er denn wenn er kalt ist?
Hast du mal Falschluft geprüft? Schläuche und Ansaugbrücke? Wie sieht das einspritzbild der Einspritzdüsen aus? Kommt mir vor als würden einige nicht mehr dichtmachen.
Welche Spannung misst du am Steuergerätanschluß der Lambdasonde? (Zündung an!)
Gruß Hansi
hi,
also im großen und ganzen habe ich das gleiche problem. meiner springt zwar sofort an aber ich habe das gleiche problem mit dem leistungsloch. würde ich genau so beschreiben wie ein starkes turboloch. also kaum leistung und dann kommt er richtig. aber seit ein paar tagen bin ich mir ziemlich sicher das es bei mir an fremdluft liegt da er ab einem bestimmten druck frühzündungen macht. das hör ich an einem einmaligen dumpfen patschen bzw. klopfen bei ruckartigem gasgeben.
werde nun mal wie schon von hell empfholen wurde nach fremdluft quellen suchen.
gruß menro
Es kommt auch oft vor das der Drucksteller kaputt ist.
Naja da er das bei mir nur die ersten 2 minuten macht glaube ich das es in meinem fall fremdluft ist. Oder kann das trotzdem der Drucksteller sein?
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