abschleifen oder wie?

  • Hallo!


    Ich hab ja mit meinem Coupé ein Rostproblem.
    Jetzt hab ich das gut wie möglich beseitigt, aber muss jetzt ahlt noch schweißen.
    Aber mit dem Rostumwandler auf dem Blech ist das ja nicht gerade ein schön glatter Untergrund zum Lackieren. Soll ich den Abschleifen, auch auf die Gefahr hin, dass er dann wieder weg ist, oder wie soll ich das machen? Will ja ne schöne Oberfläche nachher haben, und wenn man den Umwandler mit dem harten Pinsel draufstreicht ists halt wellig und rau.


    Will ja aber eigentlich den Rostumwandler nicht wegschleifen, sonst hätte ich ihn ja nicht draufmachen brauchen, oder verbindet der sich mit dem Rost, so dass man ihn nach der Wirkphase wieder wegschleifen kann?

  • Ja der Rostumwandler heißt Rostumwandler und nicht Rostumwandlerdraufbleieber :rolleyes:
    Ne nach der Umwandel’ Phase kannst du ihn wieder abschleifen, :D
    Bitte Verbrauchs geweisung Lesen :))
    Tipp danach verzinnen ;)


    MfG


    Jo 8)





    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“


    :whistling:

  • wenns schon rostumwandler sein muss das fertan, auf gar keinen fall sonax oder solchen dreck !!!!


    fertan muss mit wasser !gründlich! runtergewaschen werden !!

  • @graf: Fertan muß doch nach Gebrauchsanweisung auf feuchten Untergriund aufgetragen werden weil es sonst keine umwandlung gibt da die nur mit Wasser stattfinden kann.

  • Hallo!


    Da ja hier die wildesten Geschichten rumgehen, wie mit Fertan umgegangen werden soll, hier mal eine genaue Anleitung!


    Man sieht man sollte auf eine Menge achten!!!!!
    Und ich kann nur jeden Raten das zu tun!


    Fertan behandlung!

  • was hab ich jetzt falsches geschrieben,


    nachdem fertan fertig benutz wurde müssen die rest mit wasser runtergewaschen werden, egal was in irgendwelche anleitungen steht.


    wenn man das nicht macht oder es einfach so lässt, also fertan auf den rost, und gut.


    dann rostet es später (halbes jahr oder so) noch schlimmer weiter !


    deshalb find ich das für hohlräume auch völlig ungeeignet


    ich meinte auch den beitragschreiber weiter oben.



    wie lange ist das zeug eiegntlich haltbar !?

  • @graf.........hallo! ich dich doch nicht gemeint!!!!!! ;)



    Das war nur rein zur Info für Alle....die mit Fertan etwas behandeln wollen!

  • Fertan ist das geilste was es gibt.Nicht so wie Teroson das Zeug wird fest und dann kann man es wieder abziehen :D .
    Habe Fertan sogar im Tank schon probiert funzt einwandfrei. Fertan ist wie Wasser und nicht Dickflüssig oder so.

  • Hi
    Hab aber jetzt schon alles mit Teroson :D:D behandelt, und das ist jetzt ganz hart und teilweise mit kleinen Risschen versehen, so dass man es mit dem Schraubenzieher runterkratzen kann.
    Aber mit Wasser abspülen geht da sicherlich nicht, das geht vielleicht nur bei Fertan.
    Ja gut, habs leider mit Teroson behgandelt, und jetzt?


    Ab und grundieren, oder?

  • auf rostumwandler oder entferner oder wie man es nennen mag draufgrundieren sieht scheisse aus und rostet früher oder später weiter

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!