Very Oftopic - Musicload


  • Moin Moin!

    Kennt sich jemand mit der Geschichte von Musicload aus?
    Habe mir da ´nen Album runtergeladen und wollte das brennen. Kann aber auf dem normalen CD-Player nicht wiedergegeben werden.
    Da man ja die Lizenzen mit runterläd, kann man wohl auch nur über den Media-Player brennen.
    Der Rechner erkennt auf der gebrannten CD dann auch .cda-Tracks.
    Was mach ich da verkehrt?
    Habe schon dreimal versucht das Album zu brennen. Wurde aber nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen? Meine Lizenzen werden ja auch immer weniger...


    Gruß
    Marko

  • hoi

    das alte win on Cd kann das .

    suche pc welt im netz als freeware download mit key .

    such auch mal nach xing im netz. das kann aus wave mp3 -mp3 wave sowie wave cda umwandeln.

    als sound bearbeitung empfehle ich die "alte" version soundforge 4.5 , schwer zu bekommen , aber machbar im netz.Oktaven equlizer und frequnze equilizer alles stufenlos einstelbar. frazer, hall effekte, 8 fach tonspurmixer, frequenzentkoppler,Frequenzechtzeitumwandler zusätzlich dazu variable frequenzwahl,z.b. 48 KHz nach 44,1KHz oder 16KHz mono zu 44,1Hz stereo (mehrere tonspuren zusammenfassen)jede menge andere tools ,eigentlich zuviel für den normalen anspruch .

    mfg eltom

  • Ich kenne den Musicload nicht, doch ich denke, es funktioniert ähnlich wie Directmedia in der Schweiz. Bedienung ziemlich kompliziert, vor allem wegen den Lizenzen. Ich stelle mir gerne Sampler zusammen fürs Auto, von diversen CD's. Nun hab ich folgendes Vorgehen rausgefunden:

    Songs runterladen und die runtergeladenen Songs auf CD brennen. Mit dem WMP ist das ziemlich unkomfortabel, vor allem, da man kein direktes Cover damit machen kann. Diese CD dann wieder einlesen, in WMP abspeichern und man kann die Songs danach beliebig oft verwenden. Zumindest war das bei Directmedia so.

    Habe Dir aber noch einen anderen Tip: Besuche mal

    http://www.allofmp3.com/

    ist eine russiche Seite und man findet ziemlich viel. Du zahlst nach runtergeladenen MB. So kommt eine komplette CD auf ca. $ 0.70 - 1.00 zu stehen. Keine Angst, das ist sicher. Nutze das jetzt schon einige Monate und hatte noch nie Probleme damit! Nach Schweizer Recht ist dies sogar gestattet, auch wenn es eine russische Seite ist.

    Gruss Mike


  • Moin Moin!

    @ eltom,
    mit xing und ähnlichen Proggs habe ich früher auch gearbeitet.
    Aber das eigentliche Problem besteht ja darin, dass die Musik nur gebrannt werden kann, wenn du die Lizenzen hast. Die Lizenzen selbst werden aber durch den Windows-Media-Player verwaltet. Das Programm ist meiner Meinung nach sowieso ziehmlich dämlich aufgebaut, aber das nur nebenbei.
    Ich kann den Player anweisen, bestimmte Lieder auf eine Brennliste zu legen. Danach öffnet sich dann ein kleines Brennerfenster von Roxio. Dort wird die CD dann gebrannt. Man kann aber keine Einstellungen vornehmen, ausser Brenngeschwindigkeit.
    Dazu kommt, das ich ein Notebook von der Firma habe und ich keine andere Software installieren darf.
    Noch ´nen Tip?

    @ Schaffhauser,
    Habe mir die Seite mal angesehen. Ist ja ganz gut aufgebaut. Ich würde da aber vorsichtig sein. Wegen Zoll.
    Weiß ja nicht wie das da abläuft. Aber das kann auch nach hinten losgehen.
    Ich hatte mal Zigarretten im Ausland gekauft (online), Jetzt habe ich ´ne Anzeige vom Zoll bekommen, wegen Steuerhinterziehung. :rolleyes:
    In Deutschland musst du alles versteuern. Und bei Musicload (ist ´nen bisschen teurer) ist die Steuer dann gleich mit drin.
    Wollte dir jetzt keine Angst machen oder so, vielleicht ist das ja auch alles i.O. ?(


    Gruß
    Marko

  • Also rechtlich ist das bei uns wirklich kein Problem, vor allem auch, da die Steuer so gering wäre. Anders sieht es natürlich aus, wenn ich mir im Ausland sonstwas bestelle, das muss ich natürlich versteuern, aber das kommt ja auch per Packet.

    Den Zoll interessiert es hier nur, wenn man Software von Tausenden von Franken (oder €) runterladen würde. Ist ja bei privaten eh nicht der Fall.

    Gruss Mike

  • Zitat

    Original von Schaffhauser

    Songs runterladen und die runtergeladenen Songs auf CD brennen. Mit dem WMP ist das ziemlich unkomfortabel, vor allem, da man kein direktes Cover damit machen kann. Diese CD dann wieder einlesen, in WMP abspeichern und man kann die Songs danach beliebig oft verwenden. Zumindest war das bei Directmedia so.



    Moin Moin!

    DAS WAR GOLD WERT!!!
    Hat wunderbar funktioniert...
    DANKE


    Gruß
    Marko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!