Brock B2 auf Typ81?

  • Hallo Ihr! :)



    Ja, der Stefan hat (mal wieder) eine Frage an euch!



    Hab mir vor nem Jahr Felgen von nem Kumpel gekauft... (war mir damals schon sicher nen Audi zu kaufen und zu Fahren) die hatte er auf seinem B4 Coupe 2,6l


    Hab heut aus Spaß mal die Dinger drauf gehauen...
    Ohoh... und ich wolt mal ein Fahrwerk rein machen ?(



    Daten der Felge:


    Felge: 9x16"
    Reifen: 225/45




    Hinten hab ich jetzt ca. 4cm Platz bis zum Blech.
    Wenn der kleine Hinten einfedert streifen die Reifen an der Heckstoßstange...


    Vorne hab ich ca. 7cm frei. Aber beim einlencken streifen beide Reifen am Seitenschweller...



    Hat jemand erfahrung mit den Felgen?
    Mein Karosseriebauer meint, das man alles so hinbekommen würd das nichts mehr streift und man ihn hinten locker 40 und forn locker 60 Tiefer legen könnte.




    Jetzt die Frage an euch, was meint ihr dazu? Bekomm ich die Teile überhaupt eingetragen? Hab nur ABE für die B4 Baureihe - glaub ich zumindest :eek2:




    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan

  • Glaube mit 215/45/16 sollte das gehen der 225 is bissl dick :P

  • Holla!


    Bekommt man denn 215/40 auf ne 9" Felge?



    Wie sieht das denn mit Eintragen aus, hat da schon jemand seine Erfahrungen gemacht?




    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan S. ()


  • Moin Moin!


    215/40 auf 9 x 16 ist sozusagen das Standardmaß was Breitreifen angeht. Die 215er sind auch im Preis recht günstig.
    Hab´ die auch auf meiner Limo gehabt. Musst du auf jeden Fall die Radläufe ziehen, war zumindest bei mir so. Dürfte beim Coupe wohl nicht viel anders sein. Kommt natürlich auch auf die ET an.


    Das sieht dann z.B. so aus:


    Achja, Spurrillen kannst du dann auch dein Eigen nennen. Die nimmste alle mit :rolleyes:
    Wenn alles gängig ist und nichts schleift, bekommst du eigentlich so ziehmlich alles eingetragen...



    Gruß
    Marko

  • Hallo!



    Stimmt, Preislich sind die Dinger recht billig:



    Werd ihn sowieso ziehen lassen. Wieviel wars denn bei dir?


    Auserdem hab ich das Problem das meine Achse hinten irgend wie nicht stimmt.
    Das Profiel auf der linken seite steht einen 10mm über, auf der anderen fehlen noch ca 5mm bis 10mm.
    Ist das normal?
    Kann ich dann auf die rechte Seite 10mm Spurverbreiterungen drauf machen das sich das ausgleicht?



    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan

  • das ist normal, mit einer Spurplatte darfst du das nicht ausgleichen, benutze mal die Suchfunktion, wir haben uns da schon ausgiebig drüber unterhalten.


    Solex hat das mal genau erklärt, wie er seinen Panhardstab schraubbar gemacht hat, um die Achse mittig zu zentrieren

  • Hallo Marko!



    Hast du mir vieleicht ein Bild von den hinteren Radläufen?
    Würd gern mal sehen wie das aussieht...



    Wieviel hast du deinen Tiefer gelegt? (Hast du doch, oder?)




    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan :jump:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!