Und Rausschmeißen .

  • Hoi


    Immerwieder das gleiche .


    Ihr habt es vernommen die sache mit Opel , ist ja quasi neben an von mir .


    Marke hin oder her , dort sind Autobauer .Immmer wieder lohnkürzungen und andere drohungen .


    Schluß damit . Dicken hammer rausholen alles kurz und klein machen (politisch)


    Ich sage schmeißt die ami ´s sammt ihrer Produktionstätten raus , den ganzen krempel übern teich vor die ostküste der USA.Kapital Orientierte Wirtschaft könnt ihr bei euch machen .Hier soll die Soziale Marktwirtschaft erhalten bleiben .Das ist die spielregel hier in Deutschland.


    Die Arbeiter die dort dann keinen job mehr haben sollten die anderen autobauer auffangen .
    Wenn die das machen, werden sich ihre marktanteile in Deutschland verbessern .welches mehrarbeit bedeutet ,womit ich das mehr personal auch bezahlen kann.
    Der soziale Werbeaspekt wäre eine neue Qualität,die vieleicht solidarischen Autokauf nachsich zieht.Wäre eine art die konkurenz vom markt zu schmeißen.


    Nochwas Opel zahlt fast keine Steuern an die Stadt Bochum.


    mfg eltom

  • vw zahl keine steuern an wolfsburg.


    Du und ich haben die krieg nicht gemacht aber wir sind die die verlieren.


    das was jetzt abläuft ist halt der preis der marktwirtschaft.


    die grösste schuld tragen für mich die gewerkschaften.


    in deutschland wird es über kurz oder lang immer weniger industrieproduktion.


    problem, die vielen arbeitsplätze sind nur da wo produziert wird.


    leute macht die jacke zu es wird kalt in deutschland.


    eins noch. was mich mal interessieren würde wär, was passiert oder wie läuft sone bude wenn die belegschaft die aktienmehrheit am unternehmen besitzen würde

  • hai thomas
    können uns mal wieder treffen dann kann ich dir ja mal die wirklichen hintergründe erzählen, unsere abteilung hatbei analyse trollhätten und polen mitgewirkt.
    bin zwar nächste woche oben aber mein zeitplan und einkaufsliste ist voll ;(


    gruß andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!