Guckt mal... ich war fleißig!

  • Hallo!

    Ist das nicht ein schöner Anblick?

    Mehr dazu gibts hier!

    Nun fangen aber die Probleme erst an....

    Schaltung passt absolut nicht! Muss die komplette Konsole ändern.
    Abgasrohr wird wohl Marke eigenbau werden, weil der Kat nicht mehr an den Turbo passt wegen Spurstange. Kat kommt dann unters Auto.
    Für den Ladeluftkühler hab ich noch absolut keinen vernünfitgen Platz gefunden :eek2:

    Das sind zunächst mal die größten Probleme die zu lösen sind.
    Zuerst warte ich jetzt mal auf das KW Fahrwerk..... dann geht weiter mit schrauben. :D

    Ich dokumentiere das natürlich weiter....

    Gruß Hansi

  • Servuß

    ruf mal bei BN Pipes an der Bernhard Niedermeier Chef von BN hat einen Typ 81 mit 1,8T umbau am laufen ..
    Cu Harald

    Audi A4 Avant 1.8T S-Line EZ 2005
    Audi 80 competition quattro EZ 1994
    Audi Coupe PV EZ 1988
    Goggo Coupe EZ 1966
    Ford Taunus Transit FK 1250 EZ 1965
    zwei...drei Motorräder EZ von 1929...bis 1956 :D

    "der Quattro ist kein Geländefahrzeug,dazu ist die Bodenfreiheit zu gering"(Zitat Bedinungsanleitung Audi quattro)

  • Sehr schön interessant und ausführlich.

    Bin mal gespannt wie es weiter geht.
    Und gespannt auf das Auto selbst natürlich auch.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
     Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Servus Hansi,

    Hut ab - schöne Sache! Wegen dem Ladeluftkühler, warum setzt Du den nicht an die Stelle des momentanen Wasserkühlers, und diesen wiederum verbaust Du wie im 5-Zylinder?

    Reicht da der Platz neben dem Motor nicht aus?

    Gruß
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • bin stolz auf dich
    ich glaube ich muss mal demnächst rüber kommen
    weisst ja wenn du helfende hände brauchst die dir im weg sind......

  • ..schau mal bei ebay nach Ansaugbrücken für 1.8T, da gibt es verschiedene die den Drosselklappenanschluß auch seitlich haben, z.b. Sharan, weiß jetzt aber nicht genau ob der dann bei dir vorne oder hinten wäre, wenn du eine mit Anschluß nach vorne findest wäre das doch optimal, dann würde auch der Kühler passen und den Ladelufthühler einfach vorne vor den Motor. Ansonsten einfach den LLK vor den Wasserkühler (ist ein G60?), eventuell den großem vom G60 oder Rallye-Golf.
    Was kommt für ein Lader dran? K16 oder was von Garrett?

  • @ Hellrain meines wissens Ja er war in önigsbrunn bei VW Performance die haben den kabelbaum usw zusamengestrikt..

    Cu Harry

    Audi A4 Avant 1.8T S-Line EZ 2005
    Audi 80 competition quattro EZ 1994
    Audi Coupe PV EZ 1988
    Goggo Coupe EZ 1966
    Ford Taunus Transit FK 1250 EZ 1965
    zwei...drei Motorräder EZ von 1929...bis 1956 :D

    "der Quattro ist kein Geländefahrzeug,dazu ist die Bodenfreiheit zu gering"(Zitat Bedinungsanleitung Audi quattro)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!