185er oder 195er?

  • Hi zusammen
    Nur mal ne ganz blöde Frage: Kann ich auf die Ronal-Alus vom coupe in 6Jx60R14" auch 195er draufmachen?
    Waren 185er drauf.
    Hab noch Stahlfelgen vom Typ 89 mit 5 1/2Jx60R14 , da passen 195er drauf.


    Viele Grüße Marius


    PS:hab diesen Threat ausversehen unter "Märkte" reingeschrieben, war in Gedanke :O :O

  • Ich habe 195er oben (quattro limo), und ich "darf" laut Typenschein nur 175er oder 195er verbauen => 185 darf ich garnicht ...

  • 185er waren auch für die Frontis. 185/60HR14 waren auf meinem GTE ´84. Beim Quattro Limo hbe ich 175/70R14 und 195/60HR14 eingetragen. Die Quattro brauchen einen größeren Abrollumfang. Dieser würde 185/65R14 bedeuten. Wo bekommst Du so blöde Reifen her?? Ja, sie gibt es schon, sind aber teurer als Standartreifen.


    Gruß ralph

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • noch ne frage zu reifen...


    wenn ich dann die ronal R 8 in 15" hab (ich denk 7x 15) was is da die breiteste möglichkeit an reifen?


    also 215/50/15??


    oder 225/50/15??


    und giebts da auch so spotbilligreifen , die bei alles tuningfelgen immer verbaut werden , wie zb bei 16 zoll die 215/40/16???


    die sind ja billiger als manche 14 zoll reifen...


  • Moin


    Ja, es gibt auch in 15" Spottbilligreifen! 195/50 R15 ! Kosten z.T. nur 30-40€ das Stück (No Name Hersteller)
    Darum würde ich die größe auch empfehlen. Sieht auch eigentlich breit genung aus.
    Wenn du es etwas breiter magst nimm 205/50 R15. Die hab ich auch drauf auf meinem 20V Umbau. Die sind auch noch halbwegs bezahlbar (ca. 10-15€ /Stück mehr als die 195/50er).
    215/45 r15 gibt es auch, aber die sind unbezahlbar!


    mfg Kai

  • Danke, also das heißt, ich müsste auf die 6J Felgen meine restlichen 195er draufkriegen?
    gutgut, muss dann halt noch zum Tüv, eintragen lassen, dürfte aber kein Problem sein.
    Wollte eben wissen, obs überhaupt technisch möglich ist, diese Reifenbreite auf 6J Felgen draufzukriegen, oder ob die schon zu breit sind.


    viele Grüße Marius


  • www.reifen.com


    Da kannst Preise kucken und direkt bestellen! Oder kuck mal bei e-bay, da gibts die Reifen noch günstiger!


    mfg Kai

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!