Entstehung meiner Leidenschaft! Wie sieht eure aus?

  • Hallo und schönen guten Tag an alle Mitglieder,


    ich bin noch nicht so lange Mitglied in diesem Forum, und daher ist es mir ein Bedürfnis, einfach mal ein wenig über mich zu schreiben in der Hoffnung, dass ich auf diesem Weg von euch auch mehr erfahren kann.
    Eine große Anzahl nutzen diesen Weg zur Kommunikation und zum Erfahrungsaustausch wie ich sehe. Auch das ist für mich wichtig, damit ich bei gewissen Fragen zu diesem Fahrzeug Typ, Erfahrungen sammeln kann.


    Ich werde mich hier einfach mal kurz vorstellen.


    Ich bin der Andreas (Müller-Beitz) daher auch das Kürzel (A-MB). Ich befinde mich kurz vor meinem 38zigsten Lebensjahr, bin verheiratet seit über 10 Jahren und habe auch zwei Kinder (Mädels). Wir wohnen in Osnabrück und besitzen ein eigenes Haus.
    Sprichwort: wer mehr als 3 Frauen im Hause hat, braucht die Hölle nicht zu fürchten!!


    Die Leidenschaft und seine Entstehung: (leider nicht in zwei Sätze zu vermitteln)


    Mitte der Achzigen habe ich meinen Führerschein gemacht und mein erstes Auto war eine Ente, ja eine Ente mit 29PS. Diese bin ich über 4 Jahre gefahren und war auch Mitglied im damaligen Entenclub. Danach zog es mich zur Sportlichkeit und das Nachfolgermodell wurde ein Honda Coupe.
    Und dann passierte es im Jahre 1990 als ein guter Bekannter ein Auto kaufte, dass ich zum damaligen Zeitpunkt nicht einordnen konnte. Es war ein Audi90 mit 136PS. Als ich dieses Auto sah mit seiner schönen Form und der wunderschönen Innenausstattung, dachte ich nur, so einen willst du auch besitzen. Nur ein kleiner Haken war da, ich konnte es mir einfach nicht leisten, denn zu diesem Zeitpunkt sollten die noch zwischen 10.000 bis 15.000 DM kosten. Also wurde es doch erst nur ein Golf I Diesel mit 54 PS, denn der Weg zu meiner Arbeitsstätte war weit.
    Aber es kam wie es kommen sollte. Auf der Rückfahrt von der Arbeit, fuhr ich immer an einen Autohändler in Osnabrück vorbei und da stand er plötzlich. Die Schönheit in Weiß, ein Audi 90. :D
    Sofort am nächsten Tag, habe ich eine Probefahrt vereinbart. Es stand für mich gleich fest, egal und wenn er keinen Pfennig nachläst, der wird es sein. Aus erster Hand, Scheckheft beim selben Händler immer ausgeführt, mit Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung und der Clou ein Tempomat, blaue Ausstattung mit grün getönten Scheiben, original Alufelgen und bereits schon 50mm tiefer. Super gepflegt mit nur 86.000km auf der Nadel.
    Und so geschah es dann auch, ich wurde stolzer Besitzer eines der schönsten Autos die ich kenne.
    Ich war stolz kann ich euch sagen, auch wenn eigentlich das Schmuckstück von meiner jetzigen Frau gefahren wurde. Aber das Gespann passte super zusammen. 8)
    Doch der Traum verplatze knapp ein Jahr später, als ich per Zufall einen verunfallten Audi80 CD Turbodiesel (BJ85) erwerben konnte. Mit ein wenig Geschick und Hilfe, konnten ich diesen wieder vollkommen herrichten.
    Und dann kam der Tag der Entscheidung. 3 Autos besaßen wir nun, den Golf, sowie den Audi90 und jetzt den Audi80. Was machen war angesagt, denn der Weg zur Arbeit war immer noch derselbe geblieben und daher musste auf alle Fälle ein Diesel bleiben.
    Dann der Wink eines Bekannten: Der 90ziger hat keinen Kat, den wirrste nie wieder los oder nur mit großem Verlust, den solltest verkaufen. Was ich dann auch tat, denn zu diesem Zeitpunkt war das sicherlich und auch von der Kostenseite her gesehen, das richtig.
    Oh, kann ich euch sagen, das habe ich bedauert. :(:(:(
    Es tat echt weh, als der neue Besitzer mit dem Wagen davon fuhr. ;(
    Aber ich konnte es ja nicht ahnen, wie der Verlauf der Zeit alles zum Guten wenden würde. Ich habe das Gefühl, der Audi und ich gehören einfach zusammen und das zeigte sich dann 10Jahre später, denn die Beziehung zwischen dem neuen Besitzer und mir, sind durch diese Leidenschaft aufrecht erhalten worden.
    Und so durfte ich den Wagen, der über den ganzen Zeitraum nur sehr wenig gefahren und in Decken verhüllt in der beheizten Halle seines Vaters stand, immer wieder beäugeln. Nicht einmal 22.000km in 10Jahren hat er auf die Nadel bekommen.
    Und dann kam, was ich mir seit Jahren erhofft hatte, ein Anruf und die Frage, willst du ihn wieder. :] Meine Antwort stand sofort fest, keine Frage. :)
    Und so bin ich seit dem Jahr 2003 wieder im Besitz desselben Autos, welches ich damals schon einmal besessen hatte.
    Zwischenzeitig hatte ich auch noch einen Audi 90 TD (BJ 85) sowie einen Audi 80 CD (BJ 85), einen Audi 100 Sport (BJ90), eine A4 Limo TDI ( BJ98 ), einen Audi80 B4 2.8 (BJ92) und meinen jetzigen Audi80 B3 (BJ90) als Alltagsauto. Dienstwagen A4 2.5 TDI
    Aber all die anderen Audis, hatten einfach nicht den Spaßfaktor den der 90ziger in sich trägt und weil ich der Leidenschaft weiteren frischen Wind geben wollte, suchte ich nach gleich gesinnten und fand diese im Audi Club Osnabrück, welchem ich dann auch im selben Jahr beitrat.


    Jetzt habe ich soviel geschrieben, aber ich denke und Hoffe, dass man sich so vielleicht ein Bild von mir machen kann, wie meine Leidenschaft entstanden ist.
    Es würde mich freuen, wenn auch nicht unbedingt so ausführlich, einfach mal zu erfahren, wer ihr so seid und einmal erläutert, wie ihr diese Leidenschaft zu diesem Fahrzeug Typ erfahren habt.
    Vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen, den das genauso interessieren würde. Ich denke da auch an Neulinge wie ich einer bin und es ergibt sich so ein schönes Bild eines jeden von uns :]


    Ich verbleibe mit besten Grüssen


    Andreas

  • HI Andreas,


    schön, dass es so viele gibt, bei denen die Leidenschaft zu unseren Schätzen schon so lange gährt (und währt ;))


    Meine Story findest du (in handlichen Kapiteln) auf meiner Webseite:


    Geschichten vom kleinen Jungen


    Es ist allerdings besser, etwas mehr Zeit einzuplanen - ich bin kein Freund kurzer SÄtze ;)


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Bei mir ist es ähnlich wie bei Bo, von mir ist auch alles auf meiner Site zu finden, unter "Über mich".


    Gruß


    Michael


  • Moin Moin!


    Naja, wenn du so schön schreibst, will ich dich mal nicht im Dunkeln stehen lassen :]


    Bin noch 33, verheiratet, 3 Kinder, 4 Autos, 1 Haus! ;) in Stelle (ca. 30 km südlich von Hamburg)


    Ich hatte als allererstes einen Frontler mit 90 PS von meinem Vater geschenkt bekommen, der allerdings mit der Zeit sehr gelitten hatte und deshalb nach Polen verkauft wurde.


    Zwischenzeitlich hatte ich diverse Autos probiert. Nachdem ich einen Ford Taunus, einen Ford Escort Turnier, einen Ford Ka, einen Ford Fiesta 1 (eigentlich ein geiles Auto), einen alten Passat, bla bla bla durch hatte und ich wieder ein Auto brauchte war mir klar, es muss wieder ein Audi sein. So einen wie ich damals hatte. Eventuell auch nur mit 75 PS.


    Als ich so auf der Suche war sprang mir eine Annonce ins Gesicht: Audi 80 Quattro - 3.000 DM.
    Die Anzeige war "versehendlich" in der Rubrik "Unfallfahrzeuge" gerutscht und somit war ich auch der einzige Kaufinteressent.
    "MEINER"
    Seit dem sind wir unzertrennlich...


    PS: Zur Zeit steht er in der Gerage und wartet auf seine Restauration...



    Gruß
    Marko

  • Bin "noch" 35 und habe auch 1 Frau, 2 Söhne, 1 Berner Sennenhund und 1 Haus. Mein 1. Auto war ein Audi 80 Typ 82. Dieser wurde erst verspoilert, dann auf 100PS vom GT gebracht und zwischendurch zusammengeschweißt... Dem folgten Passat GLS ´79, Audi 100 5D ´79, Audi 80 GTE ´84, Audi 100 5E ´90, A6 2.6 ´96. Derzeit fahren wir einen A6 2,4 ´99 und einen Sharan VR6 ´97. Meinen 80er quattro habe ich beim Amtsgericht ersteigert, wollte die gesamte Ausstattung in meinen GTE verpflanzen. Wie ich den Motor laufen gehört habe, war diese Idee ganz schnell gestorben. 1996 habe ich ihm dann einen KG spendiert, der 1997 "überarbeitet" wurde. Diesen Sommer ist dann der Entschluß gefallen, Motor wieder raus und das Auto komplett! restaurieren und in den Originalzustand zurückversetzen, zumal der Erstbesitzer die komplette Aufpreisliste reingestopft hat. Einzig, es fehlen die vorderen Drehfenster.
    Jetzt wird gespart und restauriert. Wenn nur die Lust ($$$$$) etwas größer wäre... Alleine die Gummi Metalllager verschlingen ein Vermögen und es sind so viele!


    Gruß Ralph

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Zitat

    Sprichwort: wer mehr als 3 Frauen im Hause hat, braucht die Hölle nicht zu fürchten!!


    :evil: Im Forum gibt´s mehr wie drei Frauen und für manche ist´s bestimme auch sowas wie ein "zu Hause" :D


    Meine bessere Hälfte ist auch der einzige Kerl hier :D und muss es mit drei Weibern aushalten.


    Wann ich mitm Typ81/85 Virus infiziert wurde? Als ich mein erstes Auto gekauft habe! Meine bessere Hälfte war der Meinung ein altes Auto sollte es sein - zum Üben - aber auch eins mit ausreichender Knautschzone. Anzeigen geblättert und dann stand er da... Audi 80 CL Ez. 84 90PS mit einem nicht allzu schönem Frontschaden. Hingefahren - angeschaut - MEIN AUDI :D


    Vier Jahre hat er mir treue Dienste geleistet bis mir jemand den Kofferraum um gute 20cm gekürzt hat :evil: Als ich den abgegeben hab hab ich geheult sag ich euch. Tja, aber dieser Virus hat mich bisher nicht wieder los gelassen. Der Nachfolger von meinem 80er wurde unser Coupé und den weißen quattro hatten wir ja damals schon.


    Aber seit ich meinen 80er nicht mehr habe will ich unbedingt wieder einen Vorfacer haben - inzwischen hat´s ja geklappt :D:D

  • hajo wieso nich!


    also:


    wie kam ich zu diesem auto (coupe) , oder besser zuerst , wie kam ich dazu , dieses auto so ansprechend zu finden das es mein auto werden sollte!


    und zwar!


    ein freund (25) hatte zufällig ein coupe gt mit wenig km , 2,2 KV und treser ausstattung ergattert , und angefangen den leicht zu restaurieren , war echt nicht viel nötig , und er stand mit orginal 7x15er ronals neu gelackt super da!


    naja , gut , dieser gkolege eben meinte mal spasshaft ob ich dieses coupe kaufen möge? ich dachte mir , irgendwie sieht das schon sehr ansprechend aus ,... auf alle fälle war es dann soweit das wir einfach ma ne runde gedreht haben (mit seinem coupe) , und ich dachte , das fährt sich ja schon ganz ordentlich(+++G+++) !!!


    also , so lernt man das auto dann kennen , nur wie hab ich meinen gefunden?!?


    da ich nun infiziert was , musste ich (damals 16 jahre jung!!!) schon ganzschön suchen , um überhaupt mal einen coupe der zum verkauf stand zu finden!


    was war den da:


    ein 2,0 gt , dicke beulen in den türen , verratzte innenausstattung , naja , nich das gelbe vom ei !


    nunja , dann giengen 2 monate ins land , aber nuja es war nicht dringend mit 16 , und ich hatte somit zeit weiter ausschau zu halten!


    der kolege wiederum strebte grösseres an , und suchte einen urquattro!


    naja eines tages ruft er mich dann an , und meint er fährt sich nen auto anschauen , und wo er schon dabei sei , hat er von nem bekannten des uriverkäufers mitbekommen , das er einen coupe im garten stehen hat , und diesen verkaufen würde! (kinder , frau , haus... fährt nun S6 kombi) ....


    gesagt getan , hat er einen sauguten URI gefunden , (ersatzmotor , fahrwerke......) alles doppelt und 3fach*g* naja , ich bin dann mit zum abholen!


    wenn wir nun schon dort waren , seinen schon ma auf den hänger , und ma noch zum bekannten geschlappt , den coupe angeschaut!


    gesehen , und naja , man muss sagen , der musste schon geputzt werden , aber als ich dann den innenraum sah , WIE NEU!!!!


    auserdem sah ich dann noch etwas was mich ganz gierig machte!


    QUATTRO embleme rund ums auto*gg* GEIL!!!!!


    naja und eben diese doppelrohre!


    gefragt wies aussieht von wegen testfahrt*g* war ja auf dem lande.. aber naja , erste enteuschungen: batterie kaput , kuplungspedal hing am boden .....



    naja , war eben noch einiges zu machen!


    gesagt getan , PREIS gefragt! > 500 EURO <


    JAAAA GENOMMEN!!!!!!!



    schnell uri heim in die garage gekarrt , dann meinen!


    erstma ne grossladung ersatzteile gekauft!


    kuplungsgeber , neue frontscheibe(alte hatte blasen) , neue baterie , neue kerzen , neue bremsscheiben und beläge , neuer kühler sammt schläuchen , neuer fahrersitz , das war das einzige manko im innenraum! , neue kabel , und was man so brauchte!


    alles eingebaut , und zum tüv , VOLLGUTACHTEN! aber naja , sollte kein problem sein*g*


    naja , dann giengs ans kleingruscht!


    hier etwas schwarzer lack , dort etwas putzen.... naja kennt man ja , und als ich dann 18 war , konnte er bewegt werden!


    soviel ma zu meinem audi!




  • Moin Moin!


    Habe gerade deine Story gelesen. Meine Mittagspause hat sich dadurch in der Länge ca. verdreifacht, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
    Finde es klasse, wie du die Leser in den Bann ziehen kannst :D
    Wohlbemerkt habe ich die Story heute nicht zum ersten Mal gelesen.


    PS: Kann es sein, dass eine Erweiterung des "Grünen" fehlt, oder habe ich einfach nichts gefunden?



    Gruß
    Marko

  • Tjoa ich bin 23.
    Meine Autos reichten über Wartbutg, Golf II, OPel Kadett bis hin zu meinen Quattro den ich jetzt aufbaue.


    Eigentlich hatte ich nie vor nen Quattro zu haben aber das war nunmal das Traumauto meines Vaters.
    Er bekam es günstig, ich steckte Geld und ein Motorrad welches er für Ersatzteile rein, er steckte nur Geld wein.
    Dann kam der Audi aus der Rep. und er verlieh ihn einer bekannten die ihn für uns abholte im Gegenzug.
    Ich hörte es und schrie auf.
    Ich hatte innerlich damit gerechnet das meine eine Zündapp für nichts weg war weil ich NICHT Überzeigt war den Audi heil wiederzubekommen.


    Wir bekamen ihn wieder und er war nicht Schrottreif aber Kurz davor.
    EIgentlich wollte mein Vater ihn umgehend verschrotten aber da von mir Teile weggegeben wurden die in etwa dem entsprachen was er reingesteckt hatte ging dieses nicht ohne mein Einverständnis.
    Naja, Brutal gesagt hatte ich Ihm dargelegt das er mir doch gerne die anderthalbtausend Euro die die Zündapp im freien Verkauf gebracht hätte geben könne oder meine Mitsprache akzeptieren muß.
    Das war mitte letzten Jahres.
    Der Audi stand dann ein JAhr unbachtet (nicht ganz) auf unserem Parkplatz.
    In der zwischenzeit taten weder mein Vater noch ich dem armen was gutes da keiner was machen wollte wenn der Wagen eh verschrottet werden sollte.
    Und im Mai dieses Jahres setzte ich mich dann halt durch, ich erzielte eine EInigung: Wenn der gute bis Ende des Jahres Tüv hat gehört er mir.
    14 Tage nach dieser Einigung kam ich ihns Krankenhaus und blieb da bis auf kurze Unterbrechungen ein Vierteljahr.
    Inzwischen darf ich ihn zurechtmachen egal wie lange es dauert.


    Das hatten wir während meines Krankenhausaufenthaltes entschieden und da mein Vater ihn aus Frust verschrotten lassen wollte War/ist er auch leicht davcon zu überzeugen gewesen das so zu machen.
    Wie kommt es das ich den Quattro unbedingt behalten wollte?
    Ich bin ihn von Aschaffenburg bis Winsen/Luhe gefahren und hatte noch am nächsten Tag das geile Grinen im Gesicht. Ursprünglich war vorgesehen das ich den guten auch mal fahren durfte.
    Jetzt darf ich Ihn wenn er fertig ist immer fahren.
    Und zusätzlich ist er ca 20Euro in der Haftpflich billiger als mein ehemaliger Kadett der dieses Frühjahr wegging.

  • Hi Jungs,
    ich fasse mich kurz...habe den gleichen Nagel im Kopf wie alle Anderen hier. Die gesamte Story zu meinen Fahrzeugen auf meiner Homepage.

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!