Fahrzeugbrief vom 90er Fronti rätselhaft!!!

  • Hallo zusammen,


    hab' mir gestern einen 90er Fronti Bj. 85 mit KV gekauft ... endlich.
    Der Wagen hat leider einen Ersatzbrief der mir einige Rätsel aufgibt. Da sind z.B. keinerlei Felgengrößen eingetragen, ja eigentlich ist nichts eingetragen außer der G-KAT. Reifengröße als Serie stehen 185/60x14 und 195/50x15 drin, die gab's doch ab Werk garnicht?!?!?!? Ich denke der Brief ist unvollständig oder sogar falsch erstellt worden als der originale verloren ging.
    Kann mir bitte von Euch mal jemand die zweite Seite von einem 90er Brief mit KV einscannen und mir ne PN schicken. Dann weiß ich wenigstens was im original Brief drinn stehen müßte.


    Danke und Gruss, Hosianna


    PS: So, jetzt muß ich erst mal mein Profil ändern :D

    Audi 90. Die neue Dynamik.
    Audi 90 Typ 81, KV, Bj. 1985, H-Kennzeichen und Miss August 2017 :*

  • Ich hab noch nen komplett originalen 90er mit Brief daheim...


    Ich scan dir mal die Kopie vom Brief ein und schick sie dir demnächst...


    Gruß Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von centaury ()

  • Moin Hosianna,


    Als Reifengröße sind beim KV-Fronti ab Werk NUR die 185/60HR14 eingetragen. Wenn im ehemaligen Brief zusätzlich die 195/50x15 nachträglich eingetragen waren, werden sie einfach in den neuen Brief übernommen.


    Da ich in Deinem Profil keine eMail-Addy gefunden habe, hier nun doch per Forumsbeitrag die Fahrzeugscheinkopie meines ehemaligen KV-Fronti. Die Eintragungen sind die eines serienmäßigen Typ81; nur die Federn unter "Pos.33: Bemerkungen" sind nachträglich eingetragen.


    Hoffe, Dich gehelft zu haben ;)


    Gruß aus "Fronkraisch"
    Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • @frederic-france: Vielen Dank nach Frankreich. Es beruhigt mich sehr, daß anscheinend ab Werk keine Felgengröße festlegt ist. Dann kann ich wohl 6Jx15 und 7Jx15 fahren?!
    Bleibt jetzt nur die Frage wo ich einen Satz Ronal R8 LK4x100 in 7jx15 her bekomme :))


    Gruss, Hosianna

    Audi 90. Die neue Dynamik.
    Audi 90 Typ 81, KV, Bj. 1985, H-Kennzeichen und Miss August 2017 :*

  • Hosianna


    So bald Du nicht originale Audi/VW-Felgen fährst, brauchst Du ein Felgengutachten des Herstellers; egal welche Dimension ... und 6Jx15 und 7Jx15 waren keine Größen der Original-Sonderausstattung.


    Der TÜV/Dekra fragt direkt nach dem Gutachten, wenn er die KBA-Nummer auf den Felgen sieht.


    Ronal R8 hab' ich leider nur in LK 4x108mm :(


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Doch nur beim Quattro, oder? Klasse jetzt weiß ich selber nicht mehr genau was mein eigener Wagen für'nen Lochkreis hat ?( Naja, ich habe Ihn schließlich erst seit gestern mittag ... HILFE


    Hab' gerade nochmal im Forum gesucht, die 90iger haben anscheinend wirklich LK 4x108.
    OK also suche ich jetzt Ronal R8 mit LK4*108 in 7Jx15!!!


    Danke für den Hinweis.


    Gruss, Hosianna

    Audi 90. Die neue Dynamik.
    Audi 90 Typ 81, KV, Bj. 1985, H-Kennzeichen und Miss August 2017 :*

    Einmal editiert, zuletzt von Hosianna ()

  • Jooo ... ALLE 90er mit 5Zylinder-Benzinmotor (90TDiesel weiß ich jetzt nicht) haben DEFINITIV LK 4x108mm


    Sorry, hab glatt überlesen, dass Du nen 90er hast, sonst hätte ich das gleich klargestellt ;)


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Die suche ich auch noch ich hab nur 7 Satz (28Felgen)
    Ronal R8 aber 5/112 fürn 200er Rallye :D

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!