Wasser im Coupé Kofferraum

  • Bis jetzt hatte ich immer glück mit Wasser im Kofferraum aber nun fängts auch bei meinem Coupe an. Anscheinend kommt das Wasser dort rein wo die Nebelschlussleuchte in der Heckblende ist, dort läufts dann runter und sammelt sich unten in der Reserveradmulde. Hat einer ne Idee wie ich das am besten abdichten kann?

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

  • heckblende und nebler raus und mit dichtmasse neu einsetzen würde ich mal vorschlagen...


    ich denke mit irgendwas drüberdichten ist nicht von dauer...


    um die wasserquelle genau zu lokalisieren würde ich erstmal alles trocknen, und dann mit talkum, mehl etc einstauben. und dann schauen wo es genau tropft

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Jou,
    also der Samelpunkt fürs Wasser ist in der Tat das Gehäuse der NSL. Merkt man recht gut, wenn man die Klappe öffnet und sich das Sammelwasser in einem mehr oder weniger schönen Schwall entlädt. Nur ist das Leuchtenband selbst in den seltensten Fällen der Übeltäter, da es (bzw. die Schrauben zur Befestigung) ja auf gleicher Höhe wie die NSL liegt. Nach meinen Erfahrungen sind die schwarzen Plastik-Abdeckungen links und rechts neben der Aussparung fürs Kennzeichen der Übeltäter. Die sind von hinten mit je vier Schrauben befestigt, und die Abdichtung dort zerbröselt mit der Zeit. Mit "Bärendreck" oder auch Kotflügeldichtungsband neu eingesetzt, und Ruhe ist. Netter Nebeneffekt bei Wasser in der Reserveradmulde kann auch der Schlauch von der Antenne sein, der das Wasser ableitet, welches über die Teleskopelemente der Antenne beim Ein- und Ausfahren mitgenommen wird. ganz übel sieht es aus, wenn die Zwangsentlüftung in der C-Säule durchgegammelt ist. Das ergibt denselben Effekt, Wasser in der Reserveradmulde.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Hab auch das Problem mit Wasser im Kofferraum. Aber am Leuchtenband liegt´s nicht. Die hab ich schon abgedichtet. Werd mir dann mal die schwarzen Blenden vornehmen.
    Die Befestigungspunkte vom Heckspoiler dürften es ja eigentlich nicht sein. Die liegen schließlich noch außerhalb der Kofferraumdichtung.


    MfG
    RoadRunner

  • Hatte auch schon ein Biotop im Coupé Kofferraum...
    Es war die Dichung vom Scheibenwischer.


    Grüessli Susanna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!