Hi zusammen,
pünktlich zum Herbst ist mein Gebläse tot... die Sicherung ist es nicht, ist das immer das Gebläse selbst oder kann da noch was anderes tot sein...
... hat jemand das passende rumliegen
Grüße
Wolfgang
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Neues Benutzerkonto erstellenHi zusammen,
pünktlich zum Herbst ist mein Gebläse tot... die Sicherung ist es nicht, ist das immer das Gebläse selbst oder kann da noch was anderes tot sein...
... hat jemand das passende rumliegen
Grüße
Wolfgang
Hallo!
es kann der schalter sein oder der Vorwiderstand vieleicht deine Verkabelung usw....
Ein Gebläse und die anderen teile habe ich noch!
Einfach eine PN schreiben!
Stufenschalter bzw. Kontakte der Steckverbindung verschmort oder Defekt des Vorwiderstands sind auch noch mögliche Ursachen.
Meistens ist es NICHT der Gebläsemotor selbst.
Gruß Lothar
Edit:
Uuups .... Solex war mal wieder schneller
Hi,
kann eventuell auch der Widerstand oder der Schalter sein. Der Widerstand ist direkt vor dem Gebläse verbaut.
Hat sich das Gebläse noch durch Rauch oder Geräusche auf sich aufmerksam gemacht? Ich dachte damals mein Auto brennt als es auf einmal verbrannt roch und Rauch zu den Luftausströmern in die Kabine kam. Lüfter hatte blockiert und der Widerstand ist weggeschmort.
Gebläse mit Motor sind Identisch mit den damaligen VW Polo/Derby/Golf/jetta/Scirocco/Passat ...
NP vor 5 Jahren war glaub ich 280 DM.
Gruß Lex
wenn du weißt was im arsch iss kannste mal bescheit sagen ... hab noch viele teile hier rumliegen
Bei meinem TYP 44Q war der Motor so runter genudelt das nicht mehr viel Metall da war na gut nach 18 Jahren und 340000 Km kann das auch mal kaputt gehen.
jetzt hab ich mich mal drangemacht...manchmal ist es auch einfach....
nachdem ich vorne diese schwarze Platikabdeckung weg hatte... was ein Riesenscheiss... angeklippst und noch angeklebt.... ist "nur" an einer Stelle gesplittert
erstmal Staubsauger geholt und den Blätterwald entsorgt, dann weisse Plastikabdeckung weggeschraubt, war einfach
Wiederstand sah gut aus, aber auf allen Stufen drehte sich nix... Motor mal von Hand gedreht... lief ziemlich schwer.... also mal Lager geschmiert...
und oh Wunder, er läuft wieder wie am ersten Tag, naja fast
Also alles in Butter, nur mein Fahrersitz löst sich mehr und mehr auf und das Schiebedach klemmt und das Wasser läuft irgendwo in den Kofferraum, ach und die ganzen anderen Kleinigkeiten.... wenigstens bekommt er in 4 Wochen endlich wieder ein Dach über dem Kopf... die letzten 4 Jahre draussen haben ihm irgendwie nicht wirklich gut getan...
Grüße und Danke nochmal für die Tips
Wolfgang
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