V8 Rückleuchte auf Audi 90?!

  • Hoffentlich kann von Euch jemand helfen. Ich möchte rote V8 Rückleuchten auf einen 90iger machen. Welche Umbauten müssen an den Leuchten (Ecken und Mittelteil) gemacht werden? Ist das sehr aufwendig und was sagt der TÜV dazu?


    Gruss, Hosianna


    PS: Limes-Rallye am Wochenende war geil. Die Gänsehaut habe ich nur mit 'nem Erkältungsbad weg bekommen :D

    Audi 90. Die neue Dynamik.
    Audi 90 Typ 81, KV, Bj. 1985, H-Kennzeichen und Miss August 2017 :*

  • Hallo!


    Mein Kommentar dazu


    Du musst viel am Blech schnippeln, weil das Mittelteil breiter ist.
    1.) Damit die Ecken weiter nach aussen kommen, den Ausschnitt für die Ecken vergrößern.
    2.) An der Heckklappe platzmache, damit man an die Birnen rankommt ohne die Blende abzubauen.
    3.) Die Heckblende selbst passend machen damit der Kofferraum zu geht.


    Es ist eine einzige Murkserei, am besten man kürzt die Blende in der mitte.


    Gruß Hansi

  • Moin


    Also ich würde auch einfach das Mittelteil auf originallänge kürzen. Kann man ganz gut mit ´ner Metallsäge sägen ohne das es ausreißt.


    Da die meißten V8 Mittelblenden eh schon gerissen sind, fällt auch der kleine Schnitt kaum auf. :D


    mfg Kai

  • Hallo,


    Hab bei mir das Mittelteil an den weiß eingekreisten stellen durchgeschnitten, dann den steg weggeschliffen(das macht insgesamt knapp 1,5cm aus), dann das ganze wieder zusammengeklebt und abgedichtet... :D
    Ist jetzt seit anfang des Jahres so montiert und einwandfrei dicht...
    TÜV hat auch nix dazu gesagt...


    Gruß Micha

  • Hallo,


    ich habe einfach, wenn man das so nennen kann, die Mitte verkürzt. Dann muss das Nummernschild etwas kleiner sein, dann passt es auch und der Tüv sagt nix, da es ein original Audi Zubehör ist.


    Ich hoffe, man kann auf dem Bild etwas erkennen.


    Gruss Andreas

  • Danke für Euro Antworten,
    die roten Leuchten sehen einfach super aus.


    A-MB: Was sind das genau für Leuchten die Du da drauf hast. Die vom V8 haben doch die Schlossaussparung in der Mittelblende?


    @qp22: Hast Du ne andere Heckklappe drauf oder wie hast Du das Schloß in den Mittelteil bekommen.


    Werde das auf jeden Fall machen, nur werde ich das vom Fachmann trennen und auf Länge schleifen lassen.


    Gruss, Hosianna

    Audi 90. Die neue Dynamik.
    Audi 90 Typ 81, KV, Bj. 1985, H-Kennzeichen und Miss August 2017 :*

  • Moin, Moin,


    Hosianna
    ja, das sind die originalen V8 Leuchten, da hast du Recht. Mit dem Loch, das kann ich dir erklären. Ich habe einfach von dem alten Leuchtband einen Kreis aus dem roten Feld ausgebohrt und dann mit viel Schleifarbeit und Fingerfertigkeit dieses dort eingeklebt. Man muss schon zwei mal hinsehen, damit es einem auffällt. Auch die Mitte wurde wieder zusammen verklebt und dann dünn mit Silikon versiegelt. Wollte doch nicht, dass da Wasser eindringt :]
    Es ist schon sehr aufwendig. Aber ich sage mir, einmal mit viel Mühe dabei, jedoch über Jahre freude daran :D


    Gruss Andreas

  • Danke...
    habt' da 'ne wirklich schöne homepage. Muss ich mir nochmal in Ruhe heute abend ansehen.
    Das mit der Schlossaussparung ist klasse gelöst, man sieht wirklich nichts ... *hutab*. Und was haste denn für'n Fahrwerk drin, ist schön = nicht so extrem?


    Falls mir das mit den V8 Rückleuchten doch zu aufwendig, gibt's denn keine roten Leuchten von Hella die man dann mit 'nem normal scharzen Kunststoffinnenteil kombinieren kann?

    Audi 90. Die neue Dynamik.
    Audi 90 Typ 81, KV, Bj. 1985, H-Kennzeichen und Miss August 2017 :*

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!