Wozu dient dieser Geber

  • Hallo,


    anläßlich des ersten Ölwechsels am "little green car" habe ich ein weiteres mal erlebt, wie wenig selbst vier Augen doch sehen, auch wenn sie dich bemühen, einen Wagen genau zu beurteilen (Ich hab' dann extra noch mal nachgesehen, es ist ein WN Block)


    Mittem auf der in Fahrtrichtung linken Seite am WN gibt es einen Geber, Durchmesser etwa 4 cm, Höhe etwa 5 cm, der bei mir nicht angeschlossen ist. Da ich keine Anleitung habe, kann ich nicht beurteilen, was genau dieser Geber messen soll. Fotos habe ich leider im Moment kein gutes, nur ein Verkaufbild, auf dem der Geber tatsächlich auch zu sehen ist (entschuldigt die schlechte Qualität)


    Nicht angeschlossener Geber am WN (Typ 81 CD5s 1982)

  • genau - ein schraubkontakt ist für die öldruckanzeige (kennzeichnung: "G"), der andere ist der 1,8bar warnkontaktschalter ("WK")


    sonst frag mal Jo19.... - ich glaub er hat noch vorfacer instrumente da...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Das wäre möglich, der Verkäufer hatte noch einen Satz Instrumente rumliegen..



    Wäre auch interessant, nicht für den Öldruck aber ein Ölthermometer hätte ich schon gerne.


    Andi:
    Danke für den Tipp, ich frag' mal.



    Ach ja - wie immer sofort Hilfe, vielen Dank!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!