Facelifter Heckleuchten abdichten Patentrezept ?

  • Jetzt wo wieder vermehrt Regen angesagt ist, tropft es wieder aus den Heckleuchten. Ich habe erst im Frühjahr die Dichtungsmasse entfernt, mit dem Fön erwärmt, ne neue "Wurst" geformt und wieder verbaut. War die ganze Zeit auch dicht, aber jetzt scheint es mal wieder soweit zu sein. Gibt es da ein Patentrezept ?
    Die Masse wird nach Erwärmung wieder schon weich und läßt sich eigentlich gut verlegen. Das muß mal ein Ende haben..
    Hilft neue Dichtungsmasse ?


    Gruß

  • Zitat

    Original von 10/min*100
    Hilft neue Dichtungsmasse ?


    Nimmst Du etwa den alten "Bärendreck" wieder ???


    Da sind doch immer Verschmutzungen mit eingeschlossen, die die Dichtungswirkung schmälern.


    Nimm neue Dichtungsmasse, rolle sie zu einer gleichmäßig dicken Wurst von ca. 1 bis 1,5cm Durchmesser und klemme sie in die Kammhalterung des Rückleuchtengehäuses --- damit ist sie richtig positioniert.


    Dann die Heckleuchte in Montageposition bringen und die vier Muttern über Kreuz gleichmäßig anziehen, damit keine Verkantungen entstehen und die Dichtungsmasse gleichmäßig ans Karosserieblech angepresst wird.


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Tach



    es liegt aber nicht immer an der dichtungs masse manchmal sinds kleine risse in der rückleuchte oder in den zwischen spalten ich habe meine damals mit sili neu abgedichtet seiht dem hab ich ruhe !!


    hab das ganze mit ner spritze und ner dünnen nadel gemacht !!



    Luk

  • Also ich habe mir im Frühjahr neue Rückleuchten eingebaut und diese mit schwarzem Silikon aus dem Baumarkt abgedichtet.
    Bin echt zufrieden damit.

  • Bärig dreckig war der Bären-Dreck nicht :)
    Nach Erwärmung läßt der sich auch im kalten Zustand wieder prima verformen. Daher sah ich noch keine Notwendigkeit für einen Tausch.
    Ich werd ihn jetzt trotzdem wechseln, ich will ja etwas länger Ruhe haben. Risse kann ich allerdings noch nicht feststellen.
    Aber besten Dank erstmal für die Antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!