Lochkreis, Reifen, Felgen; 83er Typ 81

  • Hallo,


    Ich überlege mir einen 83er Typ 81 zuzulegen.


    Mich interessiert welche Felgen und Reifen man auf dem Auto fahren kann. Ich hab von meinem, leider verunfallten, Passat 32b noch 185/70/13 auf 5,5 x 13 ET 38 und 195/60/14 auf 6 x 14 ET38. Passt da was??


    Ich hab mal gelesen, dass nicht alle Audi 80/90 Lochkreis 4x100 haben, sondern auch 4x108. Gibt es ein Datum zu dem sich das geändert hat?


    schöne Grüße!

  • Hallo !


    Also 4x100 er Lochkreis haben alle Frontler, die Quattros und die 90er haben 4x108 .


    Von den Reifen her denke ich geht nix, da der Umfang zu groß ist, kann mich aber auch irren. Serienmäßig sind ja nur 175/70 R13 und 185/60 R14 eingetragen.


    Mfg


    Dirk 8)

  • Hi carnok :]

    Mein Coupe 85 Fronti hat kein 100 LK sondern 108 LK wobei mein Schlacht Coupe gleiches Bj und Fronti 100 LK hat ;)


    MfG


    Jo 8)





    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“


    :whistling:

  • Hallöle JO191268 ?(


    Da kann ich doch nur sagen : " Ausnahmen bestätigen die Regel "


    Allgemein haben Frontis 4x100 und 90er sowie Quattros 4x108 ( es sei denn es is ein Typ 89, da haben auch Frontis 4x108 *löl* )


    Mfg


    Dirk 8)

  • Also nochmal ganz kurz


    Vorfacelift (vor 84)
    4 + 5 Zylinder 100er LK
    Quattro immer 4 x 108


    Nachfacelift(ab 84)
    4 Zyl. 100er LK
    5 Zyl. und Quattros immer 4 x 108LK
    Urquattro hatte immmer 5 x 112


    Ausnahmen sind mir in diesem Falle nicht bekannt.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Hi


    @ carnok


    Ich sage dir „ man kann Altwerden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu „ :D;)


    MfG


    Jo 8)





    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“


    :whistling:

  • Quattro Vor Facelift 4x108 original,
    serienmäßig eingetragen: 175/70R14 81Q M+S
    und 195/60R14 84V


    sind Q nicht nur bis 160 freigegeben??


    Ist ja Wurscht, fahre meinen eh nicht im Winter, obwohl es da richtig Spaß machen könnte...


    Gruß Ralph

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Guten Morgen,


    Ok, das mit dem Lochkreis wäre geklärt. Der 83er den ich mir anschau ist ein 90PS Frontler, der müsste 100er LK haben.


    Aber wie schauts mit der Einpresstiefe der Felgen aus?? Welche ET haben die original 13" und 14" Felgen?


    Wenn am Quattro 195/60/14 zugelassen sind, passen die dann nicht (abgesehen von der Legalität) auch am Fronti?? Zumindest die Vorderachse müsste ja baugleich sein, dadurch sollte ja dann nichts streifen?? Das er dann etwas lahmer ist und der Tacho falsch zeigt weiss ich eh.


    schöne Grüße.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!