• Hi


    Wann lohnt sich ein Aufbau noch
    oder ab wann sollten mann (frau)
    lieber die ganze Sache vergessen ?(


    MfG


    Jo 8)





    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“


    :whistling:

  • Hi, was meinst du mit lohnen?


    Rein finanziell wohl eher selten. Der kleinste Parkrempler wird Versicherungstechnisch zum wirtschaftlichen Totalschaden. Ist wohl eher eine Frage der persönlichen Haltung zum jeweiligen Auto.


    Gruß Lex

  • wenn du den Wagen günstig schießen kannst und es dafür Gutachten gibt die entsprechend hohen Wert bestätigen lohnt sich der Aufbau in grenzen und du mußt keine Angst vor Parkremplern haben.
    Und nen Totalschaden wird auch nicht desaströs aber du wirst wenn du Glück hast kaum mehr Geld bekommen als du reingesteckt hast,
    Aber das auto sollte schon Youngtimer und entsprechend selten sein, wenn du es gedeichselt bekommst das Classicdata das Fahrzeug als Sammlerstük anerkennt bist du insoweit sicher als das Verdsicherungen im Schadensfall bis zu 125% des Autowertes an Rep. zahlen müssen.
    Also nen alten Quattro machen lohnt immer, nen BJ:89 80er Audi wohl eher nicht.


  • Moin Moin!


    Theoretisch würde ich als Typ 81/85-Fan ja sagen, dass es sich immer lohnt. Wie gesagt theoretisch...


    Es kommt drauf an, was du mit dem Wagen vorhast. Als Youngtimer mit Saisonzulassung oder als Alltagswagen...


    Ich hatte z.B. den Fehler gemacht, dass ich in meinen Quattro ca. 3.000 € reingesteckt habe, obwohl ich ihn seinerzeit als Alltagswagen genutzt habe. Heute steht er in der Gerage und wartet auf Hilfe. Der muss jetzt komplett restauriert werden.
    Will damit sagen, dass es sich wohl eher nicht lohnt, einen Wagen aufzubauen, den man jeden Tag bei Wind und Wetter nutzt. Habe meine Bedürfnisse jetzt auch auf 90 Ps Frontler zurückgeschraubt.


    Dennoch würde ich auch sagen, einen Quattro zu erhalten lohnt sich immer. Alles eine Sache der eigenen Einstellung und natürlich eine Sache des Geldbeutels...



    Gruß
    Marko

  • @JO...wenn es sich um das Coupe mit dem Heckschaden handelt?? Dann lohnt es nicht mehr!!!!


    Den müßtest du bis zur Sitzbank die Bodengruppe "rausnehmen" um da den Rost rauszubekommen!!!!


    Ansonsten sah er ganz gut aus!

  • Wenns der silberne vom Treffen wegen der Bläuerei ist- halts so wie ichs mit am liebsten mit meinem Chef machen würde- Kopf runter und dann mal schaun! :P
    MfG Hendrik

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Marcus.


    handelt sich um den WN, der daneben steht( wo ja auch die Schafftis gemacht werden müssen :( )
    Den mit dem Heckschaden hab ich nackelisch gemacht ........und wird wohl dem in form einer Rohkarosse dem Schrott zugeführt .





    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“


    :whistling:

  • Baujahr 87 mit geänderten Scheiben, Finanziell lohnt der sich nicht denke ich mal.

  • Also Jo und Anhang,
    Wenn du das dingen Restaurieren willst, dann würde ich gerne mal sehen wie das Auto jetzt aussieht, wenn er keinen krummen Rahmen hat, dan ist viel möglich.....
    Ich kann dir wenn du mir mal eben deine Email nennst mal nen paar Bilder schicken, wo du mal siehst wie meiner aussah vor dem aufbau, der war total schrott, und wie er jetzt aussieht weisst du ja.....
    Also, auf das Finanzielle darf man nicht gucken wenn man so ein Auto aufbaut, das rechnet sich nie, in keinem Fall, aber trozdem ist es schön so ein Auto aufzubauen, da es viel Spass macht und man viel lernt, und wenn du ihn fertig hast kannste immer auf Treffen damit nen bissle angeben :D
    Und eines brauche ich dir ja nicht zu sagen, wenn du dein Coupe aufbaust, und hilfe brauchst, dan weisste ja, das du dich bei mir immer melden kannst....


    Gruß
    CHRIS-GT

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!