Hi
Wann lohnt sich ein Aufbau noch
oder ab wann sollten mann (frau)
lieber die ganze Sache vergessen
MfG
Jo
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi
Wann lohnt sich ein Aufbau noch
oder ab wann sollten mann (frau)
lieber die ganze Sache vergessen
MfG
Jo
Hi, was meinst du mit lohnen?
Rein finanziell wohl eher selten. Der kleinste Parkrempler wird Versicherungstechnisch zum wirtschaftlichen Totalschaden. Ist wohl eher eine Frage der persönlichen Haltung zum jeweiligen Auto.
Gruß Lex
wenn du den Wagen günstig schießen kannst und es dafür Gutachten gibt die entsprechend hohen Wert bestätigen lohnt sich der Aufbau in grenzen und du mußt keine Angst vor Parkremplern haben.
Und nen Totalschaden wird auch nicht desaströs aber du wirst wenn du Glück hast kaum mehr Geld bekommen als du reingesteckt hast,
Aber das auto sollte schon Youngtimer und entsprechend selten sein, wenn du es gedeichselt bekommst das Classicdata das Fahrzeug als Sammlerstük anerkennt bist du insoweit sicher als das Verdsicherungen im Schadensfall bis zu 125% des Autowertes an Rep. zahlen müssen.
Also nen alten Quattro machen lohnt immer, nen BJ:89 80er Audi wohl eher nicht.
und nen 87er coupe quattro in sonderausführung mit lackiertem spoiler und quattro scheiben rundum?!?
Moin Moin!
Theoretisch würde ich als Typ 81/85-Fan ja sagen, dass es sich immer lohnt. Wie gesagt theoretisch...
Es kommt drauf an, was du mit dem Wagen vorhast. Als Youngtimer mit Saisonzulassung oder als Alltagswagen...
Ich hatte z.B. den Fehler gemacht, dass ich in meinen Quattro ca. 3.000 € reingesteckt habe, obwohl ich ihn seinerzeit als Alltagswagen genutzt habe. Heute steht er in der Gerage und wartet auf Hilfe. Der muss jetzt komplett restauriert werden.
Will damit sagen, dass es sich wohl eher nicht lohnt, einen Wagen aufzubauen, den man jeden Tag bei Wind und Wetter nutzt. Habe meine Bedürfnisse jetzt auch auf 90 Ps Frontler zurückgeschraubt.
Dennoch würde ich auch sagen, einen Quattro zu erhalten lohnt sich immer. Alles eine Sache der eigenen Einstellung und natürlich eine Sache des Geldbeutels...
Gruß
Marko
@JO...wenn es sich um das Coupe mit dem Heckschaden handelt?? Dann lohnt es nicht mehr!!!!
Den müßtest du bis zur Sitzbank die Bodengruppe "rausnehmen" um da den Rost rauszubekommen!!!!
Ansonsten sah er ganz gut aus!
Wenns der silberne vom Treffen wegen der Bläuerei ist- halts so wie ichs mit am liebsten mit meinem Chef machen würde- Kopf runter und dann mal schaun!
MfG Hendrik
Marcus.
handelt sich um den WN, der daneben steht( wo ja auch die Schafftis gemacht werden müssen )
Den mit dem Heckschaden hab ich nackelisch gemacht ........und wird wohl dem in form einer Rohkarosse dem Schrott zugeführt .
Baujahr 87 mit geänderten Scheiben, Finanziell lohnt der sich nicht denke ich mal.
Also Jo und Anhang,
Wenn du das dingen Restaurieren willst, dann würde ich gerne mal sehen wie das Auto jetzt aussieht, wenn er keinen krummen Rahmen hat, dan ist viel möglich.....
Ich kann dir wenn du mir mal eben deine Email nennst mal nen paar Bilder schicken, wo du mal siehst wie meiner aussah vor dem aufbau, der war total schrott, und wie er jetzt aussieht weisst du ja.....
Also, auf das Finanzielle darf man nicht gucken wenn man so ein Auto aufbaut, das rechnet sich nie, in keinem Fall, aber trozdem ist es schön so ein Auto aufzubauen, da es viel Spass macht und man viel lernt, und wenn du ihn fertig hast kannste immer auf Treffen damit nen bissle angeben
Und eines brauche ich dir ja nicht zu sagen, wenn du dein Coupe aufbaust, und hilfe brauchst, dan weisste ja, das du dich bei mir immer melden kannst....
Gruß
CHRIS-GT
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!