rallye quattro gr.4 bei conrad

  • Endlich!!!!!
    Seit zig Jahren gabs keinen richtigen R/C Uri mehr, und dann sowas, mir fehlen die Worte *sabber*

  • mal schnell geld zähl und überleg was noch dazu kommt...

    -steuerung
    akkupacks
    ggf quarze
    irgendwas in der aufregung vergessen?

    achja - der pikes peak ist auch erhältlich - bzw in kürze...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • Ein gutes Ladegerät, dass man nit lange warten muß...die gehen an 12V, kannste also auf Treffen den anderen mit dem neuen RallyeQuattro um die Ohren fliegen... :D
    Bei den Akkus gucken, dass es am besten gute Sanyos sind...die 2400er, die kannste bedenkenlos richtig schnelladen, bei NiMH kanns bei hohen Ladeströmen brenzlig werden, auch wenn se dafür mehr Kapazität haben...

    Ich hatte mal in Jugendzeiten genau den, den gabs früher schonmal, aber da mit Heckantrieb und komplett anderem Chassis, dafür aber super Detailgetreuer Karosserie =)

  • nicht schlafen kann - schon ebay geforstet und morgen wohl mal zu konrad geht :rolleyes:

    wär schön wenn mir die modellbauspezis mal ein paar tuipps gegeb könnten - was für komponenten noch dazu sollen - bin halt anfänger...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • https://die-urgewalt.de/www.der-schweighofer.at

    Da kostet er 109+9.90 für den Fahrtregler.

    kA wie das in Deutschland ist, aber als Österreicher doch um einiges billiger ...

    Was wichtig ist kann ich leider nicht sagen, das Chassis soll auf jeden Fall annähernd unkaputtbar sein, die Karosserie wird halt wie jede andere sein (zu schade zum fahren).

  • also , dann will ich euch ma etwas beraten , da ihr euch sonst verrennt!

    1. keine benziener kaufen , da habt ihr auser ihr steht auf zickige motoren kein spass , weil die nach jeden 10 minuten nachgestellt werden müssen ...

    2. elektro is genauso schnell , und man kann die akkus einfach mitnehmen einstecken und losfahren , ohne noch 20 kilo zeug mitzuschleppen um nen benziener zu starten!

    3. wenn elektro , dann elekrischen fahrregler zb von carson mit min 50 A kurzstrom!

    4. auf alle fälle öldämpfer , und nen doppeldeckchassis (zb tamiya TA04) fahre ich selbst , und is doppelzahnriemen , mit serien allrad , und ordentlichen dämpfern ...

    5. gutes ladegerät , und ordentliche akkus , damit man spass hat , weil wer will schon 8-12 stunden auf einen akku warten? 2-3 A ladestrom is schon drin , dann sind die in ner stunde voll! und nur nicd akkus nehmen!

    6. ne ordentliche funke! am besten pistolen-fb , damit kann man rc-autos am besten regeln (zb: graupner xr-3race) diese funken kann man per lcd-display und tasten in jedem zustand verstellen... alles einstellbar!
    beschleunigung , endspeed , bremskraft , lenkmitte , lenkausschläge... alles in 1% schritten + modelspeicher für 3 abstimmungen!

    7. ordentlichen motor , ca 15 T oder so! (x-speed oder so , da muss man selbst drüber nachdenken was man will!)

    8. karosserie (natürlich audi) , kann man einzeln kaufen , wenn man nich selber lackieren will , kann man auch die schon weiss gelackte kaufen , und muss nurnoch die decales aufkleben ...
    ausgeschnitten sind die meist schon!

    mfg und wenn ihr fragen habt , nur raus damit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!