Back from Zwickau....

  • So... Ich hab es geschaft wieder von Zwickau zurück nach Hause. Die Veranstaltung war vom aller Feinsten bis auf eine Ausnahme. Habe ca 300 Fotos die ich noch im Laufe des WE hochlade auf den Urgewalt-Server bzw ein paar hier noch ins Tread stelle. Die Rennautos waren genialst. Vor allem der IMSA GTO und der S1 und der Uri und als Sahnestück der Typ C mit den 16 Zylindern.... ein Sound.... :bunny: Jetzt zu dem was voll Kacke war. Im Korso der 100 Jahre Audi-Familie kein Audi 80/90 (ob 81/85 89 B4) kein 100/200 und nur 1 V8 und 3 Uris. Wir hätten doch so dreißt sein sollen und an der Bullen-Sperre anhalten sollen und Sagen: Wo geht es zum Fahrerlager der Audifamilie? Ich glaube wir wären rein gekommen.... :(

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Bin auch seit ner 3/4 Stunde wieder Heim. Die Veranstaltung war echt gelungen, nur eben keine 80´ziger oder 90´ziger in dem Korso, schade!!!
    Hat es bei dir auch unterwegs so sehr gepisst? Um Chemnitz ging ja garnichts mehr, man hat kaum noch die Hand vor Augen gesehen. Freu mich auf die Fotos, mfg Lukas

  • Servus ,


    ich war gestern auch in Zwikau , bin aber leider erst nach 13 Uhr angekommen da sich ein paar Meter vor mir ein 18 Jähriges Mädel auf der Schnellstraße B 93 mit einem Golf 4 überschlagen hatte , erste Hilfe war da ja wohl Pflicht , sah übel aus das Auto , aber die kleine hat es zum Glück halbwegs gut überstanden . 10 min später haben wir " Zivilisten " die 2 spurige Schnellstraße selber sperren müßen , damit der Rettungshubschrauber landen kann , der Trachtenverein Grün-Weiss hat sich nach sage und schreibe einer halben Stunde mal blicken lassen , klasse oder ?
    Als alle Daten aufgenommen waren haben der Trachtenverein mein Kumpel und mich mit den Worten ziehen lassen " Aber fahrt schön langsam mit Euren V8 " , hallo da haben wir uns vielleicht angeschaut , einer mit Ahnung , ttzzzz .


    Naja , aber die Veranstaltung war echt spitze , habe auch knapp eine Stunde Film geschaft und viele Fotos , super , das wird man wohl so blos noch selten sehen .
    Jedenfalls habe ich richtige Gänsehaut bekommen als die 5 Zylinder vorbei gezogen sind , besonders beim Pikes Peak , in dem durfte ich später auch noch sitzen , ich sag nur Wahnsinn , das wahr bestimmt einmalig !!!


    Das einzige was ich an der Veranstaltung nicht verstanden habe ist , warum diese nicht meht public gemacht worden ist , bei uns in der Region war immer nur die Reden von der Museumseröffnung , komisch !


    MfG Steve

  • Naja,
    für die, die es interessiert hat, gab es mehrere Infos :


    Flyer in Zwickau
    Mehre Seiten im Netz (Zwickau.de, Audi.de(com) usw.)
    nicht zu vergessen hier im Forum
    von Brun


    Ich selbst war aber auch über die recht magere Anzahl von Publikum erstaunt!?


    Hatten aber so Spitzenplätze zum Filmen und Photografieren. Das weiße Zelt (Fahrerlager) war dann das absolute Highlite!!!


    Naja, der Komentator und Leiter der Audi - Tradition hat ja schon auf nächstes Jahr hingewiesen (25 Jahre Quattro) welches in Ingolstadt stattfindet.


    Aber soviel Rennsport im "Zeichen der Ringe" wird es wohl nicht nochmal geben.

    m.f.G. Lars


    Audi Quattro Coupe typ85 KV ( 2.2 ) 1985 (nur Sommer und nicht Alltag)
    VW Tiguan Track & Style CFFB ( 2,0 ) 2011 (Ganzjahr-Alltag-Urlaub)

  • Servus Lunte 85Q ,


    mich hat es auf jedenfall interessiert , habe aber lange nicht im Forum stöbern können , aber zum Glück habe ich noch rechtzeitig wieder reingeschaut !!!
    Bei uns wurde nur über die Neueröffnung berichtet , aber nichts über den Rundkurs .
    Ja die Zuschauerzahlen waren schwach , aber dafür gab wenigstens freie Plätze zum Filmen , worüber ich sehr glücklich bin !!!


    MfG Steve

  • fand es auch sehr gut und optimal gelungen!!!


    hoffe, man sieht den einen oder anderen nächste saison (oder schon im winter??) auf nem treffen.


    hat mich sehr gefreut, euch mal persönlich kennenzulernen.


    @ all


    das nächste mal sind wir eindeutig dreister und stellen uns mit in der kolonne an!!


    mfg bastl

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!