Was für ne Farbe auf mein Coupe?

  • macht mal paar schöne farbvorschläge ...
    werde mein coupe demnächst neu lackieren ...


    will entweder was dunkles oder was helles ;)


    wenn ihr ne schöne farbe habt bitte mal posten -... wenns geht mit bildern

  • direkt nach dem kauf der felgen will ich ihn auch neu lackieren , hab ich heute beschlossen!


    nu ne frage , würdet ihr ihnkomplett zerlegen , (also auser motor ,


    scheiben raus , motor teilweisse des zeug raus , auser motor selbst , alle anbauten weg ... ?!?


    oder nur nachlacken?!


    naja , hab heut beim putzen viele neuere kleine roststellchen gefunden , die ich so naja , lieber entfernt wüsste!




    zu der farbe:


    perlmuweiss ,mit hellblauen / orangen / javagrünen perlmut-anteilen...



    schwarz!


    hmmm

  • was zwar nicht original ist, aber wirklich klasse ausschaut, ist der Lack von GTECoupe's Coupé....


    Ist so ein perleffekthellblaulaumetallic irgendwie. Hat was. Oder eben schwarz, komplett schwarz.

    3 Mal editiert, zuletzt von LordFritz ()

  • wenn ich mein coupe neu lackieren lassen würde, dann wieder im selben schwarz, wie er damals auch ausgeliefert wurde. zweite wahl danach wäre weiss, ebenfalls original. ist zwar wenig einfallsreich, aber ich finde, bei farben sollte man es mit der kreativität nicht ausarten lassen...spätestens in ein paar jahren sinkt die freude und der wert sowieso.
    wenn es perlmutt sein soll, wie sieht es denn mit diesem perlmutt aus, dass es im typ 89 gab?

  • mir ist noch eine wahnsinns-originalfarbe für den typ81 eingefallen: gold! aber ich bin sicher, die meinungen gehen auch hier wieder stark auseinander...


    am ende hast du dann eh 30 farbvorschläge und wirst dich ärgern, diese frage je hier gestellt zu haben! :D

  • hallo


    Und zum lackieren, wenn dan richtig, also die reine rohkarrosse ohne motor.


    weil ich finde immer das sieht so richtig klasse aus das auto frisch lackiert und im motorraum ist eine andere farbe :evil8:


    hier mal ein farbbeispiel.


    ist ne sonderfarbe von vw (brightblue Mettalic)
    oder wars Heizkörperweiß :D

  • nunja - ich würd es davon abhängigmachen ob vor oder nachfacelift coupe - manche farben sehen mit den dicken schürzen nicht aus, und manche mit den schwarzen stangen auch nicht....


    beispiele




    oder steingrau - ist bei coupes glaube ich nicht so häufig - sieht aber imho nur beim vorfacer aus (oder nachface limo :D )


    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • ne ich will ja meinen schön wieder in orginal lack machen , also anthrazit grau metalic , oder wie andi meint steingrau!


    das gefällt mir eigentlich auch recht gut , nur wenn orginallack , dann mus sman ja den motorraum, und den innenraum nicht zwingend mitlackieren, weil da hab ich 0 rost!


    ich will nur ausenhaut , und unter den schürzen und überall wo rost is.


    drum muss auch scheibe vorne raus , die hat an der wasserablaufkannte rost gehabt den ich nur so ausgebessert , aber nich gelackt hab...


    wie schwierig ises den den roct der langsam an der radhäusern hinten kommt , und unten an den türen zu entfernen?!?


    muss ma wohl strahlen?!? und dann gleich grundierung drauf...


    mir fällt auf , muss noch paar sachen fragen*g*


    erstens will ich die seitenzierleisten weglassen , und deshalb wollt ich ma wissen , ob es da paar bilder giebt wie das kommt...


    dazu brauch ich dann aber die audi embleme vom sportquattro , die ovalen... woher?


    auserdem will ich wenn dann die ganzen stosstangen in einem farbton haben , also nix mehr mit schwarzem streifen ... wie looks das?


    und zu guter letzt , such ich noch die aluleiste (zierleiste) an der stosstange links vom fahrersitz aus vorne , da mein vorbesitzer die verbeult hat... und dazu hin noch ne neue stosstange hinten , weil da auch etwas tiefere kratzer drin sind!


    auser evtl man kann an die gse-stange hinten wieder die aluleisten montieren?!? die mit den offenen luftöfnungen hinten...



    mir fällt auf , genau das auto hab ich *gg* das 2te von vorne:



    :D

  • MOin,


    ein Bild mit ohne Zierleisten kann ich dir nur mit meinem dienen - ist aber Vorfacer ;)



    Bedenke aber, wenn du die Zierleisten ablässt, dann solltest du z.B. damit NICHT mehr einkaufen fahren, damit dir keine Mutti Macken in die Seiten reinhaut ...


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • also meiner is ein facelift ...


    die farbe von GTECoupe würde mich mal interessieren ... gibts da noch mehr fotos davon????


    Gruß
    Thorsten

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!