Aus welchem Audi ist dieser Differntialsperrenschalter?

  • Hallo,


    ich habe hier noch einen Schalter für die Sperrenbetätigung.
    Kann mir jemand sagen aus welchem Audi der stammt?


    Teilenummer der Blende: 811 919 214
    Mein Onkel kennt die nicht (mehr). :(


    Danke!
    Ingo

  • Stammt aus einem Audi 90 Quattro von 84 - 86 ohne ABS. Oder einem Audi 80 Quattro von 84 - 86.


    Gruß Stefan

  • Der ist zumindest mal im 90quattro Typ85 verbaut; 80er (Facelifter) weiß ich jetzt nicht.


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Audi 80 Limo quattro Bj. 86 ohne ABS hat sowas, kann ich bestätigen.

  • mit abs hatten auch diese sperrenschalter sprich 90 quattro und audi 80 quattro. gte quattros hatten meines wissen die digitalen drinne wie das coupe.
    der abs schalter ist neben dem überblendregler


    gruß andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Hallo


    Die 100/200 Typ44 hatten auch solche Schalter gehabt. Das Design der Anzeige jedenfalls kenne ich vom Typ44 der frühen 80er Jahre (mein Onkel hatte ein Audi100 CS Quattro, da war so ein Ding drin...


    Gruß Torsten

  • Der gleiche Schalter (auch von hinten) ist in meinem 100 Typ 44Q Bj. 86 mit ABS

  • Hab in meinem 86-er 90-er quattro den gleichen drin, jedoch mit ABS-Schalter drin; glaube ab Facelift hatten quattros ABS serienmäßig, (lange) davor noch meschanische Sperren, müsste also so kurz vor Modell 85 in unseren Schätzchen eingebaut gewesen sein...

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!