Vollidioten kaufen unsere geliebten Typ85....????

  • ich weiss wohl dass es geht...

    aber sehr mühseelig ist...

    Den Mittelkanal weiter ausdängeln.. das die Antriebs-Welle für die Hinterachse drunterpasst.

    Sorry die Blöde Frage.. aber das ist ne Kardanwelle oder ? :angel:

    Und zum Tread von Meckis.. äussere ich mich nicht weiter zu...
    :dead:


  • Moin Moin!

    Da hat sich aber jemand ´ne Menge Arbeit vorgenommen. Würde an seiner Stelle gleich ´nen Quattro nehmen, das macht sonst keinen Sinn.
    Wenn es denn ein Lupo oder Polo oder Audi 50 wäre, dann würde es vielleicht ´nen Sinn ergeben, aber nicht bei einem Auto, dass es sowieso schon als Quattro gibt...

    @ Audibraut: Ja, die Kraftübertragung zur Hinterachse wird durch die Kardanwelle übergeben.


    Gruß
    Marko

  • Zitat

    Original von Audischrauber
    Hi

    Da ich so ein wenig im freufieber bin muste ich was dazu schreiben

    Ging nich anders :D:D:D:D

    Auf das Projekt kannst Du aber auch stolz sein. Ich vermisse übrigens seit einiger Zeit aktuellere Fotos, bin eifriger Verfolger der Dokumentation..

  • Ich hoffe das ich auf dem IG Treffen ein paar bilder machen kann
    Zumal ich noch nicht ganz fertig bin.

  • Da fällt mir nur das passende Zitat vom Michael S. ein als der das erste Mal den 80er Uri von unserem Bekannten gesehen hat bei dem der ganze Boden vergammelt war: "ist doch kein Problem-mußt nur ein Blech austauschen:das Bodenblech!!"
    mal im Ernst-wer da mit ner Frontiekarosse anfängt hat sich meiner Meinung nach gar keine Gedanken über die Realisierung gemacht sondern einfach mal ne Idee gehabt und für Dünnes ein Coupe gekauft.
    Dann steht die Frage nach 10V oder 20V Turbo noch offen- über sowas sollte man sich eigendlich schon klarsein bevor man anfängt weil da ja noch so Sachen wie Kabelbaum und Bremse usw. hinterhängt.
    Auch wenn man ein Coupe quattro auf Turbo umbaut stelle ich mir doch immer die Frage warum man sich nicht gleich einen Uri gekauft hat-der hat das serienmäßig,man hat keine "umgebastelte Bude" und die Uris halten ihren Wert bzw. die Preise steigen.Da muß jemand schon geschmacklich nur aufs Coupe stehen unddie runden Radläufe mögen.
    MfG Hendrik

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o


    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch

    fwdsuckshb6.jpg

    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • @ Urihendrik: Bin genau deiner meinung!!! Die wollen anscheinend lieber einen typ 81 auf 85 umbauen als eine komplette karosse mit antriebsstrang von mir für 200 Euro zu kaufen.... solche deppen!!

    @ Audischrauber: Echt geniale arbeit!!! Respekt!!! Hab mir gestern mal deine Bilder von dem umbau angesehen... fantastisch!! Hab auch mal in Kronach deinen V8 biturbo gesehen... Super audis was du da hast!

    Beim typ 82 rentiert es sich wenigstens! Aber das eigentliche problem bei denen ist ja dass die null ahnung von Audi typ 81 / 85 hatten.... und dann wollen die soeinen umbau machen... Ich kann mir sogar gut vorstellen dass von denen niemand schweißen kann... ich zwar auch net, aber ich dachte auch noch nie an so ein Projekt!

    MFG Sigfried

  • Ach Du glaubst es nicht... wer meint sich sowas antun zu müssen, der hat nun mal so gar keine Ahnung vom Typ 81/85 :dead:

    Aber wenn die Dussel meinen... Beim Typ 82 ohne Frage eine Hammeridee aber beim Typ 81 ? ANKOPPPACK

    Wenn die mit dem Quattroumbau fertig sind haben sie noch 30% der Orginalkarosse

    http://www.audi-apostel.de

    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.

    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Ich glaube nicht das die das fertigbringen. Eher fangen die dann an , schneiden einfach das Bodenblech weg um zu sehen das nachher alls vorn und hinten nicht passt, die Hinterachsaufnahmen und Dome komplett anders sind und schmeissen dann die typ 81 und die typ 85 Karosse aufen schrott..... Da würde ich fast schon drauf wetten.

    GRuss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
     Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!