Vollidioten kaufen unsere geliebten Typ85....????
-
Quattrofahrer -
3. September 2004 um 00:49
-
-
ich weiss wohl dass es geht...
aber sehr mühseelig ist...
Den Mittelkanal weiter ausdängeln.. das die Antriebs-Welle für die Hinterachse drunterpasst.
Sorry die Blöde Frage.. aber das ist ne Kardanwelle oder ? :angel:
Und zum Tread von Meckis.. äussere ich mich nicht weiter zu...
:dead: -
Moin Moin!Da hat sich aber jemand ´ne Menge Arbeit vorgenommen. Würde an seiner Stelle gleich ´nen Quattro nehmen, das macht sonst keinen Sinn.
Wenn es denn ein Lupo oder Polo oder Audi 50 wäre, dann würde es vielleicht ´nen Sinn ergeben, aber nicht bei einem Auto, dass es sowieso schon als Quattro gibt...@ Audibraut: Ja, die Kraftübertragung zur Hinterachse wird durch die Kardanwelle übergeben.
Gruß
Marko -
Hi
Da ich so ein wenig im freufieber bin muste ich was dazu schreiben
Ging nich anders
-
Zitat
Original von Audischrauber
HiDa ich so ein wenig im freufieber bin muste ich was dazu schreiben
Ging nich anders
Auf das Projekt kannst Du aber auch stolz sein. Ich vermisse übrigens seit einiger Zeit aktuellere Fotos, bin eifriger Verfolger der Dokumentation..
-
Ich hoffe das ich auf dem IG Treffen ein paar bilder machen kann
Zumal ich noch nicht ganz fertig bin. -
Da fällt mir nur das passende Zitat vom Michael S. ein als der das erste Mal den 80er Uri von unserem Bekannten gesehen hat bei dem der ganze Boden vergammelt war: "ist doch kein Problem-mußt nur ein Blech austauschen:das Bodenblech!!"
mal im Ernst-wer da mit ner Frontiekarosse anfängt hat sich meiner Meinung nach gar keine Gedanken über die Realisierung gemacht sondern einfach mal ne Idee gehabt und für Dünnes ein Coupe gekauft.
Dann steht die Frage nach 10V oder 20V Turbo noch offen- über sowas sollte man sich eigendlich schon klarsein bevor man anfängt weil da ja noch so Sachen wie Kabelbaum und Bremse usw. hinterhängt.
Auch wenn man ein Coupe quattro auf Turbo umbaut stelle ich mir doch immer die Frage warum man sich nicht gleich einen Uri gekauft hat-der hat das serienmäßig,man hat keine "umgebastelte Bude" und die Uris halten ihren Wert bzw. die Preise steigen.Da muß jemand schon geschmacklich nur aufs Coupe stehen unddie runden Radläufe mögen.
MfG Hendrik -
@ Urihendrik: Bin genau deiner meinung!!! Die wollen anscheinend lieber einen typ 81 auf 85 umbauen als eine komplette karosse mit antriebsstrang von mir für 200 Euro zu kaufen.... solche deppen!!
@ Audischrauber: Echt geniale arbeit!!! Respekt!!! Hab mir gestern mal deine Bilder von dem umbau angesehen... fantastisch!! Hab auch mal in Kronach deinen V8 biturbo gesehen... Super audis was du da hast!
Beim typ 82 rentiert es sich wenigstens! Aber das eigentliche problem bei denen ist ja dass die null ahnung von Audi typ 81 / 85 hatten.... und dann wollen die soeinen umbau machen... Ich kann mir sogar gut vorstellen dass von denen niemand schweißen kann... ich zwar auch net, aber ich dachte auch noch nie an so ein Projekt!
MFG Sigfried
-
Ach Du glaubst es nicht... wer meint sich sowas antun zu müssen, der hat nun mal so gar keine Ahnung vom Typ 81/85 :dead:
Aber wenn die Dussel meinen... Beim Typ 82 ohne Frage eine Hammeridee aber beim Typ 81 ? ANKOPPPACK
Wenn die mit dem Quattroumbau fertig sind haben sie noch 30% der Orginalkarosse
-
Ich glaube nicht das die das fertigbringen. Eher fangen die dann an , schneiden einfach das Bodenblech weg um zu sehen das nachher alls vorn und hinten nicht passt, die Hinterachsaufnahmen und Dome komplett anders sind und schmeissen dann die typ 81 und die typ 85 Karosse aufen schrott..... Da würde ich fast schon drauf wetten.
GRuss Jens
-
Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!