Vollgasschalter?

  • Hi,


    mein 90er hat oben auf der Einspritzanlage am Gasgestänge einen weißen Schalter der wohl bei Vollgas betätigt wird. Bei mir wird der Schalter aber auch bei Vollgas nicht geschloßen. Es ist ca 0.5 mm Luft zur Betätigungsrolle. Wie muß der Schalter eingestellt sein. Also ab welcher Gaspedalstellung sollte er schließen?


    Gruß Lex

  • mensch alex...


    meine schuld.


    wir hätten einfach beim "weissen" mal nachschauen müssen und dann danach einstellen können.


    bei mir trifft die rolle die spange des schalters kurz vor der beule in der spange.


    sodass die spange des schalters spätestens bei vollast sicher bis ganz nach unten gedrückt ist.


    können uns ja im laufe der woche nochmal an der garage treffen.


    ich melde mich, wenn ich einen günstigen 80er sehe.


    mfg bastl

  • hallo
    der vollastschalter muss bei vollgeöffneter drosselklappe gedrückt sein.


    weil da schaltet er den G-kat aus, und geht auf druck.

  • Ich meine gelesen zu haben das es nen paar millimeter vor Vollgas schalten soll. Dadurch fettet er das Gemisch dann an. Stell ihn am besten so ein das er so ca. 3-5 mm vor Anschlag schaltet.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Hi, hab den Vollgasschalter eingestellt, kann aber keine Veränderung feststellen, Weder beschleunigt er besser noch ist die Höchstgeschwindigkeit höher. - Schulterzuck-


    Gruß Lex

  • tagchen...


    dazu hätte ich auch mal eine frage


    mein PV hat den ja auch....


    ich habe ja die zündanlage vom DZ drauf...also keine kennfeld mehr....
    der hat unter volllast eher gebremst wie beschleunigt....seit ich den schalter so verstellt habe, dass er nicht mehr betätigt wird, kann ich ihn auch mal vollgas fahren.....


    irgendwo habe ich mal gehört / gelesen, dass der PV bei betätigung des volllastschalters auch die zündung anpasst....stimmt das??? weil das könnte ja dann das "verschlucken" bei volllast erklären....da er mehr sprit bekom,t, den aber nicht verbrennen kann, da die zündung zu spät steht...oder irre ich mich da???


    gruss


    Typ85

  • Servus


    @ Typ85


    das was du schreibst hört sich nicht so gut an. Ich bin gerade dabei den Vollastschalter nach zu rüsten. Wenn das jetzt natürlich in die falsche Richtung geht dann war die ganze Arbeit und Kohle für den Arsch.


    So ein Mist.


    Heute werde ich den Schalter anschliesen und berichten.


    Danke

  • Das Phänomen von Typ85 habe ich auch aktuell, aber bei mir stimmt sowieso was nicht (läuft gut solange GANZ kalt, Zündaussetzer und keine Leistung beim Warmwerden, sobald die Kühlwassertemperatur-Anzeige anfängt sich zu bewegen wieder alles normal). Vor diesen Problemen war das mit dem Vollast-Schalter auch nicht so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!